Trägerwechsel III

In der Woche als ich im Krankenhaus lag hatte ich mit J. telefoniert und vereinbart dass sie mich zum 1.12.16 beim LWL (Kostenträger) abmeldet und ich mich, am Montag darauf mit dem anderen Träger in Verbindung setze. Dies habe ich auch so in die Tat umgesetzt: Am Montagnachmittag rief ich dort an und wir machten einen Termin für den nächsten Tag aus. Meine Mutter holte mich gegen 12:30 ab und wir fuhren in die Stadt. Wir hatten Glück und konnten in der Nähe der Räumlichkeiten parken, so dass wir nicht weit laufen mussten. Die Büroräume des Trägers befinden sich im 1. OG, doch Herr V. hatte daran gedacht, dass dies für mich ein Problem darstellt und so setzen wir uns im Gruppenraum zusammen.

Der Termin ging rund eine halbe Stunde und er wollte erfahren, wie ich die Situation sehe und in welchen Bereichen ich der Meinung bin, Hilfe zu benötigen. Er reagierte überrascht als ich ihm mitteilte dass ich die wichtigsten Unterlagen dabei hätte. J. hatte mir den Tipp gegeben, die Kostenzusage mit Aktenzeichen mitzunehmen, da der neue Träger, Kontakt mit dem Kostenträger aufnehmen wird. Am morgigen Mittwoch findet schon der erste Hausbesuch mit einer Mitarbeiterin, die meine zukünftige Betreuerin werden könnte statt.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache das ich auch Unterstützung in depressiven Phasen im Haushalt bekommen wird. In der Vergangenheit blieb entweder alles liegen oder meine Mutter ist eingespringen und eigentlich war der Plan, meine Mutter zu entlasten. Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir dann noch am Center gehalten und haben eine kleine Runde eingekauft, von der ich allerdings so fertig war, das ich danach erst einmal drei Stunden geschlafen habe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*