Schlager-Karaoke

M. atte bereits letzte Woche angekündigt dass heute eine Karaoke stattfinden sollte und hatte mich dazu eingeladen. Da es mir Anfang der Woche nicht so gut ging, hatte ich noch nicht hundertprozentig zugesagt. So kam gestern Mittag eine SMS von ihr „Kommen Sie morgen? Es gibt auch Brownies ohne Obst“. Ich musste über diese Nachricht so dermaßen lachen, weil wir des Öfteren schon darüber diskutiert hatten dass ich kaum Obst esse. In den vergangenen Tagen schlief ich recht gut und so war ich schon gegen fünf wach, nahm mir gefühlt hundert Dinge vor und es blieb bei frühstücken und Haare waschen.

Gegen 14:30 machte ich mich dann auf den Weg. Bevor wir uns zu den Anderen gesellten besprachen wir noch meinen Antrag für das Arbeitsamt und ich erzählte ihr von meiner erfolgreichen Shoppingtour. Es war eine kleine Runde und die Kinder von C. waren auch dabei, es war nett, aber auch anstrengend und schief. Nach rund zwei Stunden bin ich dann gefahren, weil ich noch einkaufen wollte und desto später ich beim Rewe ankomme desto geringer sind die Chance frisches Fleisch zu bekommen.

Der Bus hatte natürlich Verspätung, er kam dann irgendwann, vor mir stieg ein gehbehinderter Mann ein, der seine Beine etwas ungünstig in den Gang streckte, so das ich ihm auf den Fuß trat, natürlich entschuldigte ich mich sofort bei ihm, aber er winkte nur ab. Tatsächlich bekam ich noch meine gewünschten Nackensteaks, kaufte den Rest ein und machte mich auf den Weg nach Hause und kam wie so oft in einen Regenschauer.