Geschnetzeltes, Regen, Schmerzschübe und Einkauf

Am Montag fand wie alle zwei Wochen das Kochen vom betreuten Wohnen statt. Ich hatte noch etwas Zeit und machte deswegen die Kündigung für Unitymedia fertig, doch leider ließ sich das Dokument nicht drucken, weswegen mein Zeitmanagement zusammenbrach. Binnen fünf Minuten bin ich von mir bis zur Bushaltestelle gesprintete und habe soeben den Bus bekommen. Pünktlich um 12 war ich vor Ort, doch es war nur B. da, D. und J. kamen etwas später dazu und so wurde aus dem geplanten Grünkohl Geschnetzeltes mit Reis.

D. erzählte das sie nun auch eine Einladung vom JobCenter erhalten hat bezüglich der Prüfung auf Erwerbstätigkeit, ich bin gespannt wie das Ganze bei ihr ausfällt, wie lange es dauert und ob sie trotzdem das Praktikum bei der Lebenshilfe machen kann. Mein Verfahren läuft jetzt seit rund neun Monaten, obwohl es hieß wenn ich mehr als drei Stunden arbeiten kann das das Verfahren nur drei Monate dauern wird. Ich denke nicht dass es dieses Jahr noch eine Entscheidung gibt. Nach dem Kochen machte ich mich rechtzeitig auf den Weg, doch leider war ich zu schnell, freute mich erst einen Bus früher bekommen zu haben, doch dann stellte ich fest das dieser Bus rappelvoll war, also entschied ich mich spontan noch zum Center zu gehen, denn ich brauchte noch Wasser und ein bisschen Kleinkram.

Die ganze Zeit hatte es bereits geregnet und ich war sehr froh das ich meinen Kaputzenpullover an hatte den meine Jacke hat keine Kaputze und so wurde ich dank regenfester Jacke nicht nass. Die Wäsche stand bereits seit einer Woche vorsortiert im Schlafzimmer, doch ich konnte mich einfach nicht aufraffen diese a) weiter zu sortieren und b) anzustellen, mittlerweile hängt nur noch eine Hose im Schrank und auch die Oberteile werden weniger, also raffte ich mich gegen Abend auf und machte sie fertig.  Als ich gegen 4:45 wieder aufwachte machte ich mich dann an das Aufhängen der besagten Wäsche.

Heute Morgen hatte ich dann für morgen Getränke bestellt und da diese bar bezahlt werden müssen, machte ich mich gegen 15 Uhr auf den Weg zur Bank und zum Center. Der Rückweg war etwas heikel, denn es war fast komplett dunkel, es regnete nach wie vor und nach 1/3 der Strecke wurde mir arg schwindelig, und neben bei hatte ich auf dem Rücken und an der linken Hand die Einkäufe die balanciert werden mussten. Ich hab es nach Hause geschafft und brauchte erst mal etwas Zeit um mich zu erden. Um einen etwas geregelten Tag zu bekommen geht der Wecker gegen 9h, so auch heute Morgen, mir war kalt und deswegen snoozelte ich noch etwas bis es urplötzlich an der Tür klingelte.

Aufgrund der Tatsache das ich in den letzten zwei Tagen wieder vermehrt Schmerzen im Knie hatte, hatte ich Kälteumschläge nachts angelegt, diese gehen, aber nur ohne Hose. Also zupfte ich an meinem Oberteil herum damit ich nicht direkt in der Unterhose an der Tür erschien, es war der überaus freundliche Postbote der mir meine Pakete überreichte In dem einen Paket war meine neue Tastatur, in dem anderen ist die neue Trinkflasche für Ronja. Morgen kommt dann M. und vielleicht schaff ich wieder etwas Haushalt, keine Ahnung wie ich die Wohnung bis zu meinem Geburtstag fertig sauber bekommen soll.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*