Regen, Stadtrundfahrt, Hamms bunter Herbst

Am Donnerstag hatte ich meinen wöchentlichen Termin mit meiner Betreuerin, sie hatte einen Termin dazwischen bekommen weswegen wir den Termin ins Büro verlegt hatten. Es war ungewohnt dort zu sein wenn das komplette Büro still ist. Nach einem Kaffee und dem Erledigen von Papierkram fuhren wir noch durch die halbe Stadt um meine Heizkostenabrechnung zum JobCenter zu bringen. Da wir unser Tradition treu blieben hat es die ganze Zeit geregnet mal mehr, mal weniger.

Am Sonntag haben wir uns bereits wieder gesehen. Wie jedes Jahr fand am letzten Oktoberwochenende Hamms bunter Herbst statt. Diese Veranstaltung besteht aus einem Fisch- und Hollandmarkt sowie einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden mit Klimamobil (kostenloses Bus fahren). Ich hatte erst überhaupt keine Lust mich auf den Weg zu machen, der Bus hatte Verspätung, ich hab die Strecke bis in die Stadt zwischen einem Kinderwagen, einem Rollstuhl und einer Dame mit einem sehr ausladenden Hinterteil auf einem Klappsitz gekuschelt.

Nach etwas Suchen hatte ich M. und zwei weitere Menschlein gefunden und wir machten uns auf den Weg. Es war Gott sei Dank trocken, aber es war anstrengend da es doch recht voll war. Man konnte sich zwar noch fortbewegen, aber es war schon recht voll. Es gab einen Stand mit vielen interessanten Käsesorten bei dem ich mir ein Stück Tomaten-Olivenkäse kaufte, einen großen Süßigkeitenstand bei dem ich mir Schokoladenbrezel kaufte und natürlich durften die Pommes mit Zwiebeln nicht fehlen. Die anderen drei wollten noch zum Bahnhof zum Fischmarkt, ich bin am Westentor in den nächsten Bus gestiegen, ich war mehr als fertig, aber es hat sich gelohnt den es war ein toller Nachmittag.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*