Jahr- und Mittelaltermarkt

Durch Zufall las ich auf Facebook das am anderen Ende der Stadt, ein Jahr- und Mittelaltermarkt stattfinden sollte. Für gewöhnlich befindet man sich als Teilzeit Rollstuhlfahrer in der Mitte des Busses, jeodch befand sich hier eine Mutter, mit Mehreren Kindern, die sich unmöglich verhalten hat, weswegen wir uns in den hinteren Teil des Busses verzogen haben.

Am Ziel angekommen wollten wir den Bus verlassen, doch einige Jugendliche meinten herum zu pöbeln und wollten sich mit meinem Mann anlegen. Der Jahrmarkt war sichtbar und laut, der Mittelaltermarkt hingegen war ziemlich versteckt. Da wir für gewöhnlich Drogerieartikel für den ganzen Monat kaufen, bat ich den Mann, auf dem Weg zum Markt noch zu dm zu gehen, um Weichspüler und Wasschlappen zu kaufen. Dort angekommen zahlten wir für zwei Personen 10€.

Es sollten insgesamt 60 Stände sein, die haben wir nicht gesehen. Positiv kann man sagen, es gab Livemusik, ausergewähnliche Salami und Käse sowie leckeren Kirschmet. Das Speisenangebot war sehr mau. Es gab genau zwei Stände aber zu vieln zu hohen Preisen. Alles in allem war es nett, aber viel zu teuer.

Wir gingen auf dem Rückweg noch über den Jahrmarkt, der sehr spärlich war. Dort haben wir leider auch nichts essbares gefunden. Aber unsere Schokoladenfrüchte durften nicht fehlen. Neben diesem Jahrmarkt befand sich die Kuhbar. Ich gehe dort gerne Eis essen, jedoch fahren wir rund 40 Minuten mit dem Bus dorthin. Der Kuhtipp der Woche war Browmieeis. Leider ist der Laden klein und hat deswegen nur begrnezte SItzpläezte. SO kam es das ich vor der Kuhbar stand und auf den Mann wartete. Obwohl es während dessen regnete machte mir das gar nichts aus.

Die Jugendlichen, die ich weiter oben schon genannt hatten machten sich erneut bemerktbar und wollten meinen Mann körperlich belästigen. Woraufhin ich mein restliches Eis an der Sparkasse gegessen habe und danach sind wir nach Hause gefahren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*