Die letzten Vorbereitungen

Vor circa acht Wochen haben der Mann und ich, vollkommen unerwartet, eine Einladung zu der Konfirmation von Gustav Sohnes erhalten. Wir haben deswegen nicht damit gerechnet, weil der “kleine” aufgrund seiner behinderung, in einer Pflegefamilie lebt.

Männer haben es bei festlichen Anlässen mit dem Outfit wesentlich einfacher. Gustav hatte sich ein neues, weißes Hemd gekauft. Er brauchte jedoch ein neues Sakko und ein T-Shirt zum drunter ziehen. Hose und Schuhe passten noch. Das Sakko hat er günstig in einem Second Hand Laden bekommen. Mit Kleidung in großen Görßen wird es leider immer schwieriger im Handel. Er hatte jedoch Glück und wurde bei NKD fündig. Ich war mir lange unschlüssig was ich anziehen sollte. Es gab einen groben Plan, doch wir mussten feststellen, das alles was festlich gewesen wäre, nicht passte.

So zogen wir am Samstag Nachmittag in die Stadt. Es soll jetzt nicht komsich rüber kommen, doch der Mann fand es vorteilhaft, das die Verkäuferin von NKD ebenfalls etwas fülliger war. Wir haben dort tatsächlich eine Hose und einen Blazer gefunden. Danach ging es für den Mann noch zum Friseur, er wollte sich nochmal den Bart zurecht chneiden lassen. Da für mich noch ein Oberteil fehlte, gingen wir noch zu C & A. Die erste Verkäuferin hat es gut gemeint, aber die Umsetzung war nicht nach meinen VOrstellungen. Die andere, ältere und in unseren Augen, fähigere Verkäuferin hat uns gut beraten.

Im Endeffekt hab ich mich für eine hellblaue Bluse und ein Kleid entschieden. Weil der Mann noch einen Eicatcher wollte, brachte die Dame noch ein Tuch, das tatsächlich meinen Vorstellungen entsprach. Insgesamt haben wir für das gesamte Outfit 75€ bezahlt. Das mag errstmal nicht teuer klingen, doch ich gebe normalerwiese nicht so viel Geld für Kleidung aus.

Da der Sonntag für uns früh beginnen würde und wir keine Lust zum KOchen hatten, sind wir noch zum Extrablatt gegangen. Dort gab es Kaffee, Kuchen und einen Wrap mit Süßkartoffelpommes. ,

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*