HNO 1/23

Tja, womit das letzte Quartal endete, beginnt das neue. Ich hatte leichte Schmerzen im linken Ohr und aufgrund der Vorgeschichte am rechten Ohr, wollte ich auf Nr. sicher gehen und bat meine Betreuerin einen Termin zu machen.

Vorweg muss ich sagen, das es für einen Donnerstagvormittag relativ schnell vorwärts ging. Da man nie weiss, welche Ärzte gerade in der Praxis sind, war ich etwas nervös. Als ich dann aufgerufen wurde sah ich das die Ärztin, die mich schon mal positiv behandelt hat vor Ort ist. Ich schilderte ihr meine Probleme und kurioserweise begann sie mit dem rechten Ohr, weswegen ich gar nicht gekommen war.

Sie schaute ins Ohr und Überraschung: Es musste gesäubert werden. Sie holte sehr viel Ohrenschmalz mit der Pinzete heraus und danach saugte sie den Rest ab. Wie bei jedem Mal ist dies eine große Prozedur für mich. Ich habe nun erneut Ohrentorpfen bekommen und soll mich in zwei Wochen erneut vorstellen.

Aufgrund der Schmerzen im linken Ohr hat sie mir noch mitgegeben das es eventuell sein könnte das eine Kiefergelenkproblematik vorliegt. Lustig fand ich: Nach dem sie alles sauber gemacht hatte, fragte sie mich, ob ich wüsste das im Trommelfell ein Loch sei. Dies bejahte ich und dachte mir “Das steht doch sogar in meiner Akte”

Praktischerweise befindet sich die Apotheke neben der Praxis. In der Apotheke befnad sich ein älterer Herr, der wohl in einem Senkiorenstift lebt das nicht gerade um die Ekce ist. Ich habe mich gefragt, wenn man in solch einer Einrichtung wohnt, darf/kann man dann alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und zum Arzt gehen?. Wir liefen von der Apothkee, über den Parkplatz zum Auto. Sie sagte mir noch das kurz vor dem Auto sich ein Schild befindet. Warum auch immer, habe ich mit der Stockspitze das Hindernis gesehen, aber leider nicht mit meinem Kopf, was dazu führte, das ich volle Kanne dagegen gelaufen bin und nun eine große Beule am Kopf habe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*