Vemondo vs Iglo

Immer mehr Menschen, aus den verschiedenen Gründen, greifen auf vegetarische/vegane Produkte zurück. Mal ganz davon abgesehen, das diese in meinen Augen, oft viel zu teuer und ein halber Chemiiebaukasten sind, kaufe ich diese Produkte, aus Neugierde auch ab und zu.

Vemondo ist die vegane Eigenmarke von Lidl und das Soritment ist schon sehr reichhaltig. Wir hatten uns für Gyros auf Sojabasis entschieden. Dies ist ein TK Produkt und enthält 300g. Als wir die Tüte aus der Tiefkühlung nahmen, roch diese Tüte, nach typsichen Gyrosgewürzen. Das war aber leider auch das einzig positive. 1,99€ fand ich einen angemessenen Preis. Egal wie lange ich diese Streifen gebraten habe, sie wurden einfach nicht fest. Die anfangs tollen Gewürze empuppten sich als unangenehm aufdringlich. Alles in allem war es okay, aber wir werden es nicht erneut kaufen.

Sowohl Rügenwalder Mühle, aber auch Garden Gourmet und Vales für ihre veganen/vegetarischen Produkte bekannt. Aber auch Firmen wie Frosta und Iglo ziehen nach. Kürzlich waren vegeane Gerichte von Iglo im Angebot und ich griff zu. Es handelt sich um Zucchini Bulgur. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, das dieses Produkt im geforeren Zustand, zwei Portionen a 260g entspricht. Das Gericht lies sich einfach in der Pfanne zubereiten, war nett, aber hat mich nicht satt gemacht.

Enthalten waren Zucchini, Kirschtomaten, Spinat, Kichererbsen und Reis. Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Anspriche habe, aber ich weiss nicht ob ich auf Dauer für so wenig Produkt, so viel ausgeben würde. Wenn ich es selbedr kochen würde, würde ich vielleicht die gleiche Summe zahlen, hätte aber mehr Produkt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*