Hasen-TÜV

Aufgrund der Tatsache, das wir die beiden großen Jungs von Geburt an haben und diese keine Freigänger sind, war ich mir unsicher, ob ich sie tortzdem impfen lassen muss. Da wir bei der kleinen Maus nicht wissen ob sie überhaupt einen Impfstatus hat, musste bei ihr die Impfung, auf jeden Fall erneuert werden. Bei meiner Nachfrage bezüglich der beiden Großen und deren Impfstatus, teilte mir die Ärztin mit, das sich die Impfstoffe verändert haben und das deswegen die Preise gestiegen sind.

Diese Informationfand ich sehr fair von der Ärztin. Da meine Betreuerin im Urlaub war, war die Vertretung so nett und fuhr mit mir zum Tierarzt. Normalerweise darf nur ein Tier und ein Halter in die Praxis. Ich hatte mich aber mit drei Hasen angemeldet und sie wissen das ich aufgrund meiner Blindheit, eine sehende Begleitung brauche. Vor uns waren noch zwei Hunde, kurioserweise waren die drei in ihrer Box verhältnismäßig ruhig.

Der kleinen Maus hatte ich zur Ablenkung; Salat in ihre Box gelegt. Als wir dann in den Raum durften und die Ärztin mit der Kleinen anfangen wollte, wies ich sie daraufhin, das die kleine Maus Probleme mit Menschen hat. Die Ärztin nahm darauf Rücksicht und bereitet für einen schnellen Durchgang alles vor. Beim Krallen schneiden hat sie angefangen zu jaulen. Es tat mir wirklich weh das ich aufgrund von Corona fünf bis zehn Meter von ihr entfernt war und sie nicht trösten konnte.

Sie schaute sich noch die Zähne, Augen und Ohren an. Beruhigt hat mich die Tatsache, das die Kleine sich die Haare nicht aus Stress rupft sondern weil sie denkt Nestbau zu betreiben. Die Jungs hatten das selbe Programm wie die Kleine. Die kleine Maus hat 120g zugenommen. Klingt erstmal nicht viel, aber sie war am Anfang mager und dürr, inzwischen hat sie dichtes Fell und einen prächtigen Hintern bekommen. Die Jungs haben beide rund 200g zugelegt und wiegen nun über 2kg.

Laut Aussage der Ärztin ist das Idealgewicht und viel sollten sie nicht mehr zunehmen. Als wir dann am Tresen standen sagte ich zu der Vertretung „Fall, aber gleich nicht hinüber“. Die Arzthelferin guckte uns an und meinte „Ja, die Treppe mit den drei Hasen ist nicht ganz einfach“. Dabei meinte ich die Rechnung. Ich zahlte wie immer mit EC-Karte. Abgesehen von der Größe der Tasten, ist jedes EC-Kartengerät gleich. In der Mitte befindet sich die 5, auf dieser befindet sich ein Punkt, daran kann man sich wunderbar orientieren. Ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*