Corona-Massentest

Deer Liebste lag mit Magen-Darm im Bett und ich hatte an diesem Morgen Migräne. Wir erhielten einen Anruf vom Pflegedienst. Aufgrund einer türkischen Hochzeit mit 600 Gästen, verteilt auf drei Städte und drei Tage, wurde meine Stadt zum Corona Hotspot. Diese Tatsache führte dazu das sämtliche Pflegeeinrichtungen, aber auch Werksättten getestet werden sollten. Der Pflegedienst wollte von uns wissen, ob der Test in der Werkstatt oder über sie stattfinden sollte.

Als erstes rief ich meinen Gruppenleiter an, der natürlich nichts davon wusste. Der soziale Dienst war auch ahnungslos bzw. die gute Dame hatte ihre E-Mails noch nicht gelesen. Während dem Telefonat mit meinem Mann bestätigte sie dann das sie eine E-Mail vom Gesundheitsamt bekommen hätte. Nach einem weiteren Telefonat mit ihrem Vorgesetzen und der Geschäftsführung stand ddann fest, das in der Tat, in den kommenden Tagen ein Corona Massentest stattfinden sollte.

Aufgrund der Tatsache, das ich in diesem Jahr schon mehrere Test gemacht habe und rein zufällig zum Zeit der Testung krank war, bin ich herum gekommen. Am Montag darauf war ich wieder in der Werkstatt und als meine Betreuerin am Nachmittag abolte, erzählte sie mir, das es wohl in einer Gruppe, einen Verdacht gab.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist: So lange die Menschheit die Notwenigkeit von Masken und Abstand nicht einehen und sich daran nicht halten, werden wir das Virus nie verlieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*