Frühlingsgefühle & Hasen-TÜV

Bei dem Telefonat mit meiner Betreuerin und ihrer Bitte, mich freizustellen, teilte sie mir noch mit, das bis auf Weiteres, alle Betreuungstermine flach fallen. Deswegen rief ich sie ein paar Tage später an, um zu erfahren, ob der Termin beim Tierarzt stattfinden würde. Nicht nur, das die Busse wegen Corona nur wie sonntags fahren, sondern der Transport von drei nervösen Hasen ist nicht ganz einfach.

Nach einem Telefonat mit der Tierarztpraxis erfuhren wir, das es auch dort, neue Vorschriften gab. Ich hatte beim letzten Termin extra darum gebeten, einen Termin für alle drei Hasen zu bekommen, weil das in der Organisation einfacher ist. Aufgrund von Corona ist es nun so, das nur noch eine Person mit einer Tierbox die Praxis beteten darf. Weil die Außentreppe mit Hasen und ohne Begleitung, für mich zu gefährlich ist, war meine Betreuerin so nett und fuhr mit Gustav und den Tieren zum Arzt.

Lilli hat ihre letzte Parasitenbehandlung erhalten und Max und Moritz wurden gewogen, die Krallen geschnitten und geimpft. Auch wenn der neue Impfstoff etwas teuerer ist, als der alte, ist der Vorteil, das die Impfung nun 12 statt sechs Monate hält. In letzter Zeit ist Moritz sehr aggressiv und notgeil. Weil die Tierärztin sich damals nicht sicher war, ob sie Moritz kastrieren könnte, weil er noch so klein war, dachten wir erst, das da eventuell etwas nachgewachsen sei, dies konnte aber ausgeschlossen werden. Es ist wohl mehr so, das nun ein Weibchen vorhanden ist und der gute Herr Frühlingsgefühle hat.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*