Tierarzt & Coronar

Vor rund drei Wochen haben wir die kleine Lilli bei uns aufgenommen. Gustav war mit der Kleinen beim Tierarzt, wo wir erfahren haben, das sie einen Parasiten hat und wurde dementsprechend behandelt. Da er in Reha war, musste ich den Termin wahrnehmen. Meine Betreuerin holte mich von der Arbeit ab, wir fuhren nach Hause, ich fing Lilli ein und wir fuhren zum Tierarzt. Im Vergleich zu den Jungs, war sie auf der gesamten Fahrt sehr munter.

Im Wartezimmer waren noch zwei Tiere vor uns. Als wir aufgerufen wurden, mussten wir noch ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Sie war neugierig und nervös zugleich. Am besten ließ sie sich auf meinem Arm beruhigen. Aufgrund des Wetterwechsel und ich denke auch vom Medikament hat sie wahnsinnigen Fellverlust. Sie wurde gewogen und bekam erneut das Medikament. Aufgrund der Tatsache das ich Anfang April mit den beiden Großen zum Impfen muss, und Lilli in drei Wochen erneut kommen soll, hab ich nun einen Termin für alle drei bekommen.

Da wir aber Lilli und Moritz trennen müssen und unsere Transportbox für drei Hasen definitiv zu klein ist, hat Gustav über ebay Kleinanzeigen eine weitere Box organisiert. Seit rund vier Monaten ist das Thema Coronar in aller Munde. Im gesamten Umkreis sind schon ein paar Fälle bekannt, doch H. wurde bislang verschont, seit ein paar Tagen gibt es nun auch hier bekannte Fälle. Ich war mit meiner Betreuerin erst beim Orthopäden, weil ich ein neues Rezept und einen neuen Taxischein für die KG brauchte, danach sind wir noch zur Diabetologin gefahren.

Bereits draußen wurde darauf hingewiesen das bei Verdacht auf Coronar man drei Mal klingeln sollte. Als wir die Praxis betraten traf mich der Schlag. Die Arzthelferin hatten alle Mundschutz und der Anmeldetresen war abgesperrt, die Menschen, die sich angestellt hatten, mussten einen Sicherheitsabstand einhalten. Termine gibt es nur noch im Notfall, Rezepte wie in meinem Fall, werden noch ausgestellt. Aufgrund der Tatsache das dies ein neues und unbekanntes Virus ist, weiß keiner so genau wie es verläuft und wie man sich zu verhalten hat. Es wurde nun bekannt gegeben, das ab Montag alle Schulen und Kindergärten schließen genauso städtische Einrichtungen, ob die Werkstatt auch schließen wird, steht noch nicht fest.