Kakao & Döner

Nach dem sowohl am Freitag als auch am Montag der Termin mit M. ausfiel und sie die ganze nächste Woche krank sein sollte, hatte ich den Folgeantrag für mein ALG II alleine ausgefüllt, auch wenn das sehr anstrengend war. Als ich am Dienstag von der Ergotherapie kam und zum Umsteigeort lief, bin ich B. in die Arme gelaufen. Wir haben zwischen Tür und Angel einen Termin ausgemacht. Erst als ich mit meinen Einkäufen nach Hause lief, fiel mir ein, das der Antrag bis Ende der Woche beim JobCenter sein müsste. Also schreib ich ihr eine Nachricht und sie meldete sich, als ich zwei Tage später, erneut auf dem Weg zur Ergotherapie war.

Wir sind Donnerstagabend dann zum JobCenter gefahren und haben den Antrag in den Briefkasten geworfen. Danach waren wir noch einen Kakao trinken, spazieren und einen Döner essen. Leider hat dieser leckere Döner eine Überzuckrung ausgelöst, weswegen die Nacht alles andere als toll war. Aber es tat gut, mal wieder zu reden und ich Kommentar zu allem war „Ich glaube, im Moment gibt es wichtigeres als wie deine Wohnung aussieht“, wie Recht sie doch hatte.

tante Edit sagt: Die Überzuckerung hat sich dadurch angekündigt, das ich andere Sehstörungen hatte als sonst. Den ganzen Nachmittag über, hatte ich einen Fleck vor dem Auge, konnte die Umgebung nicht fixieren und hatte Mühe, mich auf die Umwelt zu konzentrieren.

Als ich dann abends noch bunte Striche bekam, wusste ich das irgendwas nicht stimmen kann, also hab ich mich gemessen: Volltreffer, 290. Danach habe ich alle zwei Stunden gemessen und so viel Wasser, wie möglich getrunken. Nachts um zwei, rund fünf Stunden, nach der letzten Mahlzeit, war der Wert immerhin unter 200 und ich konnte schlafen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*