Mittelaltermarkt 2017

wie im vergangenen Jahr auch, hatte ich M. kürzlich eine Nachricht geschrieben und gefragt ob sie dieses Jahr wieder Lust auf den Mittelaltermarkt hätte, noch dazu, lag ihr letzter Besuch schon zwei Monate zurück. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schrieb sie mir dann ob wir uns am Sonntag um 12 Uhr am Maxipark treffen. Ich schrieb ihr dann das ich noch zur Bank müsse und das für mich ein langer Fußweg ist, aber sie mir das wert wäre. Weil ich meine Schwester gut kenne, schrieb ich ihr am nächsten Morgen eine antwort und, weil keine Reaktion kam dachte ich mir schon das die beiden verschlafen haben und so kam es dann auch.
Rund eine Stunde später als geplant, sind wir dann doch los gezogen. Der Parkplatz war an diesem Sonntag und bei diesem tollen Wetter brechend voll, aber im Park hat es sich Gott sei Dank gut verteilt. M. hat H. den Park gezeigt und erklärt und dann sind wir über die große Wiese gezogen. Neben Met+Saft und Falaffel mit veganem Käse sind wir bei den Gewürzen fündig geworden. Als wir uns entschieden hatten und unsere Auswahl dem Verkäufer mitteilte meinte er „Ich sehe ohne meine Brille schlecht, nehmt euch was ihr möchtet“, ich bezahle meine Auswahl und meinte „Ich sehe auch schlecht“, er gab mir das Wechselgeld und guckt mich dabei an „Sie sehen ja wirklich schlecht“.

Ich gestehe, der Mann tat mir hinterher leid. Ebenfalls lustig war als ich mich mit H. bei den Falaffeln angestellt hatte und sie mir erzählte was es dazu gibt, hörte ich ein paar Meter weiter „Bananenhonig“ und guckte sie völlig irritiert an und meinte „Falaffel mit Bananenhonig?“, sie musste lachen und dann stellte sich heraus, das neben uns auch noch Honig verkauft wurde. Aufgrund der Wärme merkten wir alle drei den Met relativ schnell, aber wir hatten dennoch Spaß.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*