OOkulele
Nach Pfingsten und meinem lieben Kreislauf waren nun rund drei Wochen vergangenen, seit dem ich die anderen gesehen hatte. Wie so oft, hab ich mich Tagelang auf das treffen gefreut und als ich zwei Stunden vorher wach wurde dachte ich „“Och Nee“, aber ich wollte auch nicht schon wieder absagen, also kratze ich die letzten Reserven zusammen und machte mich auf den Weg. Ein paar Haltestellen vor meinem Ziel stiegen ein paar Schüler ein und der Bus füllte sich merklich und ich bemerkte das ich unruhig wurde. Die Stimmung war so weit gut, H. und M.

die mich nur vom Trommeln kennen haben sich in der Abwesenheit von M. gut mit mir geschlagen und ich merkte das ich langsam alle Wege kenne und auch sicher finde. Neben den Trommeln und seiner Gitarre hatte H. auch noch eine Okulele mit, ein sehr interessantes Musikinstrument. Auch wenn es komisch klingt, aber das Üben eines Trommelstückes hat mir beim Stuhlgang abführen geholfen und führte noch dazu, das ich bei diesem bessagten Stück nun schon ein Stück schneller mitkomme. Was mich persönlich wurmt und da hat H. toll reagiert, ist die Tatsache das die anderen, einfach schon Meilen weiter sind als ich und ich mich mit neuen Dingen sehr schwer tue.

Lustig war auch als H. mit einem neuen Stück anfangen wollte und meinte zu mir „Mach mal xy“ und ich wusste absolut nicht was er von mir wollte, irgendwann hat er dann wohl mein Fragezeichen mitbekommen und hat mir erklärt was er wollte. Irgendwann hab ich es dann im Schneckentempo geschafft, das geforderte Muster zu spielen, doch die Reihenfolge der Schläge machte für mich absolut keinen Sinn, aber H. ist hartnäckig geblieben und hat es mir erklärt. Bei dem Stück bei dem ich normalerweise ein anderes Instrument spiele, hab ich dieses Mal etwas für mich neues gespielt.

Leider hab ich nicht ganz aufgepasst und hab die Handballen/Fingerknöchel zu kräftig auf die Trommel geschlagen, so das diese Stelle immer noch weh tut, aber alles in allem war es ein toller Abend.