Extrablatt, Syndagogefeier und Hirschrouladen

Am Montag feierte Sally mit ihrer Familien ihren 24. Geburtstag und einen Tag danach, trafen wir uns spontan in der Stadt. Bei unserem letzten Treffen im September, war es 35 Grad heiß und unerträglich, dieses Mal hat es die ganze Zeit geregnet. Wir waren beide froh, als wir im warmen und trocknen saßen und uns den Magen füllten. Am Sonntag hatte ich im Prospekt gesehen, das es bei Rewe Rotkohlrouladen gab, jedoch hab ich ein kleines Detail überlesen, nämlich das sich neben Schweinefleisch auch Hirsch in der Roulade befindet. Ich persönlich mag Hirsch, doch meine Mutter ist eigentlich kein Wildfan.

Wir vereinbarten dass ich nach dem Treffen mit Sally zu ihr fahren würde. Als ich in der Bushaltestelle saß und auf den Bus wartete, hörte ich auf einmal Musik von einem Posaunenchor und dachte erst, das käme von der Kirche aus der Nähe, doch kurz darauf meldete sich eine Frauenstimme und begrüßte alle anwesenden Personen, zum Jahrestag der Syndagoge. Selbstverständlich hat es weiterhin geregnet als ich fußläufig auf dem Weg z u meiner Mutter war. Kurz vor ihrem Haus, war ich etwas unsicher, da beim Straßenbau im vergangenen Jahr, einiges verändert wurde und ich noch die alte Route im Kopf gespeichert hatte.

Ich wusste, aber das vor ihrem Haus eine Vertiefung mit Kieselsteinen ist, diese hab ich im Dunkeln tatsächlich gefunden. Wir tauschten die neusten Neuigkeiten aus und sie packte mir die Rouladen ein, da ich von dem Treffen mit Sally noch so satt war. Sie brachte mich dann nach Hause, wo wir bedauerlicherweise feststellen mussten, dass wir die Tüte mit den Rouladen bei ihr im Flur haben stehen lassen. Sie kam ein paar Minuten mit der besagten Tüte zurück und fuhr dann zur Presbytersitzung unserer Kirchengemeinde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*