1. Hammer Mädels-Stammtisch

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann und wie es dazu kam, aber in einem Beitrag in Hammer helfen Hammer, stellte sich heraus, das es doch viele 20+ Mädels gibt, die Lust auf neue Kontakte hätten – so kam es zu der Gründung des ersten Stammtisches. Ich hatte die Wahl zwischen 25 Minuten zu früh vor Ort sein oder zehn Minuten zu spät kommen. Da ich eine Verspätung vermeiden wollte, nahm ich den früheren Bus. Da ich eine Stunde zu vor, den Müll raus gebracht hatte, entschied ich mich neben dem Mantel und Schal, auch Handschuhe und Mütze mitzunehmen.

Meine Sorge die Verkehrsinsel auf der Hauptstraße oder die Bushaltestelle nicht zu finden waren Gott sei Dank unbegründet. Es zeigte sich das es gut war, etwas mehr Zeit einzuplanen: Den auf der Hauptstraße war reger Verkehr, so das ich beim Überqueren der Straße, etwas warten musste. Am Weg zur Bushaltestelle waren überall Büsche, an denen ich mich orientieren konnte, hilfreich wäre es auch, wenn die Bushaltestelle beleuchtet wäre, dies ist aber bedauerlicherweise nicht der Fall. Der Bus war pünktlich, es war warm und die ersten Hürden waren gemeistert.

Da ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob ich wirklich zu dem Treffen fahre, hatte ich auch noch nicht meiner Mutter Bescheid gesagt gehabt. Da sie es nicht mag, wenn ich im Dunkeln unterwegs bin und dann noch mit Fremden, hab ich ihr kurz Bescheid gesagt. Als ich aus dem Bus ausstieg, musste natürlich ein fetter Regenschauer runter kommen, um kurz vor 19 Uhr kam dann die erste und kurz darauf die anderen beiden. Da an diesem Samstag auch Tanzbar im Enchilada war, war das Extrablatt dementsprechend voll und das blieb auch die nächsten zweieinhalb Stunden so. Wir hatten das Glück einen Tisch im hinteren Bereich bekommen zu haben, dort war es nicht so laut und auch nicht so voll.

Gegen 21:30 schaute ich auf die Fahrplanauskunft und war überrascht, das ab 22 Uhr schon Nachtbusse fahren und dann auch nur noch stündlich. Also flitzte ich mit einer von den dreien zur Haltestelle und kurz darauf kam der Bus schon. Ich war erst etwas irritiert das der Bus eine andere Route fuhr,, doch dann fiel mir ein, das der Nachtbus die Linien von zwei Stadtteilen verbindet. Alles in allem war es ein netter Abend und man wird sehen was aus diesem ersten Kontakt wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*