Hamms bunter Herbst

Jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende findet der bunte Herbst statt. Am letzten Tag dieser dreitätigen Veranstaltung, ist verkaufsoffener Sonntag, kostenloses Bus fahren sowie Holland- und Fischmarkt. Im vergangenen Jahr war ich mit M. dort, doch wie so oft, fand sich niemand der spontan Lust hatte, also hab ich auf meine Mutter zurück gegriffen. Und so machten wir uns bei Sonnenschein gegen Mittag auf den Weg in die Innenstadt. Wir hatten Glück und erwischten einen Behindertenparkplatz in der Nähe der Veranstaltung.

Als wir vom Parkplatz, Richtung Marktplatz ging, begneten uns immer wieder Menschengruppen, die aus dem Weg gingen, wenn sie mich sahen da meinte meine Mutter „Dieses Verhalten ist vergleichbar mit der Meerteilung Jesus“. Nach dem der Bankautomat mal wieder streikte, fanden wir noch einen funktionstüchtigen und machten uns mit Bargeld in der Tasche auf in das Getümmel. Obwohl wir relativ früh dort waren, war ich überrascht dass es doch schon so gut besucht war.

Neben den üblichen Blumen-, Käse- und Backwarenstände gab es auch Stoffe, Knöpfe, Lederware, Kleidung, Haushaltsgegenstände, Spielzeug- und Nahrung für Tiere, aber auch Schuhe und ein Stand mit Gesundheitskissen waren vertreten.

Nach dem wir alle Stände angesehen hatten, machten wir uns dann über die Essensstände her. Meine Mutter entschied sich für Fleischkroketten, deren Beschreibung klang erst einmal komisch, aber als ich sie probiert habe, war ich überrascht. Auch wenn man jeden Tag Pommes haben kann, die holländischen sind etwas besonderes und bekommt man nicht überall. Wir stellten uns an einen Stehtisch mit drei älteren Damen, ich nahm die erste Gabel und meinte nur „Was ein gutes Frühstück“, daraufhin musste der ganze Tisch lachen. Was mich etwas störte, war die Tatsache das ich zum Ende hin, immer mehr angerämpelt wurde und noch dazu waren die drei älteren Damen in Plauderlaune und erzählten offenherzig von ihrem Sexleben.

Zum Nachtisch gönnten wir uns dann noch Pufferchen, die wir, aber aufgrund des Menschenaufkommens im Auto gegessen haben (immerhin haben wir sehr nah an der Veranstaltung geparkt). Schade fand ich, das es dieses Jahr keine Schokolade gab, dafür hab ich mich für Tomaten-Oliven und Kürbiskernkäse entschieden und eine Mettwurst-Wundertüte. Auch wenn ich von dem vielen stehen und laufen echt kaputt war, war es ein toller Nachmittag.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*