Alle guten Dinge, sind drei

Am letzten Septemberwochenende wollten M. und ich uns treffen, doch ich musste aus gesundheitlichen Gründen absagen. Am ersten Oktoberwochenende haben wir beide spontan abgesagt. Sie, weil unerwartet die Handwerker vor der Tür standen und ich, weil mein Körper mal wieder streikte. Aber im dritten Anlauf sollte und hat es dann geklappt. Obwohl ich kaum geschlafen hatte und Mühe hatte mich wach zu halten, hat es sich gelohnt. Etwas unruhig wurde ich, als ich auf dem Weg in die Stadt war und keine Nachricht von ihr kam, wie sie es sonst der Fall ist.

Zu allem Übel kam noch hinzu, das die Deutsche Bahn, mal wieder Langeweile hatte und die Strecke Hamm-Soest gesperrt ist. Die Eurobahn wird via Schienen-Ersatz-Verkehr (SEV) umgeleitet und die Regionalbahn (RB) wurde über Unna umgeleitet. Als wir uns dann endlich gefunden hatten, ließen wir uns in unserem Lieblings-Café nieder. Wir hatten erst Mühe einen Tisch zu finden, weil der Laden relativ voll war und der Service ließ auch zu wünschen übrig. Kurios ist nach wie vor, dass viele über dieses Ketten-Café sich beschweren und nach wie vor dort hin gehen.

Obwohl sie einige Speisen nicht vorrätig hatten und die Bedienung relativ langsam war, war es wie immer ein schönes Treffen. Da ich am Donnerstag nicht am Treffen vom Öffentlichkeitsausschuss teilnehmen konnte, wollte ich nach dem Treffen mit M. zu meiner Mutter fahren. Ich hatte zwar das Protokoll von D. erhalten, aber ich wollte Details zu einigen inhaltlichen Punkten haben.

Gegen Mittag schrieb sie deswegen „Wann triffst du dich den mit M.?“, „Um 14 Uhr, ich denke, ich bin frühestens zwischen 16-17 Uhr bei dir“, „Gut, gut, dann hab ich noch genügend Zeit einen Kuchen zu backen“. M. und ich bestellten Nachtisch und als dieser dann kam, bezahlten wir sofort und ich schrieb meiner Mutter, dass ich etwas später kommen werde. Da wir noch etwas Zeit hatten bis mein Bus kam, saßen wir noch eine Weile am Westentor in der Sonne.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*