Sommer, Sonne, Elefantenfuß

 Erst hat es tagelang geregnet und ich hatte furchtbare Rücken- und Gelenkschmerzen und konnte teilweise nachts kaum schlafen und dann kam die Hitzewelle. In manchen Teilen von Deutschland wurden 35-40 Grad angekündigt, diese Vorstellung löste natürlich Panik in mir aus. Die Wettervorhersage für meine Stadt war, aber milder. Allerdings ist ein Temperaturanstieg und Fall um jeweils zehn Grad nicht gerade einfach, hinzu kam noch das es total schwül war. Am Dienstagabend war mein Bruder so nett und hatte mir meine Balkonmöbel gebracht, am nächsten Tag kam dann meine Mutter und wir machen uns an das Werk.

Meine Mutter hatte erst die Sorge dass die Bank aus etlichen Einzelteilen besteht, aber wir hatten Glück. Die Rückenlehne und die Seitenteile waren komplett montiert, den Tisch und die restlichen Sitzflächen musste man nur einhängen/auflegen und mit Schrauben befestigen. Wir hatten vorher ausgemessen das der Balkon 1,50m breit ist und die Bank war 1,47m, hätte also passen müssen, doch als wir sie aufstellten mussten wir feststellen dass es nicht der Fall war. Gott sei Dank ist Eucalyptusholz ein sehr leichtes Material und irgendwann hatten wir es dann, doch geschafft das die Bank an ihrem gewünschten Ort stand.

Das Montieren des Mosaiktisches und Regal waren dagegen ein Kinderspiel. Leider musste ich feststellen dass der Elefantenfuß in den vergangen zwei Jahren explodiert ist und für das Regal viel zu groß war. Nun steht der Elefantenfuß auf einem Ecktisch, der keine Funktion hat und hier herum stand. Bei dem ehemaligen Hängetopf haben wir die Aufhängung abgemacht und dieser steht nun im Regal und wartet auf seine neue Pflanze. Auch die Balkonkästen brauchen neue Pflanzen, ein Teil wurde geklaut und der andere Teil ist durch den Dauerregen eingegangen. Alles in allem ist der Balkon toll geworden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*