SBA & Parkausweis

Aufgrund der Tatsache dass am 31.07.2016 mein Behindertenparkausweis abläuft und das mein erstes Mal ist, war ich mit M. beim Bürgeramt um uns zu informieren. Weil das Bürgeramt das Maximum an Toleranz meiner Höhenangst ist, war ich entsprechend nervös und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich bin dann doch irgendwann eingeschlafen und wurde von der Türklingel geweckt und M. stand schon vor der Tür. Wie es auch anders sein sollte waren an diesem Donnerstagvormittag „nur“ zwei Büros besetzt und auf dem Flur saßen gefühlt hundert Menschen.

Ein paar Mal hatte ich überlegt zu gehen oder zu fragen ob sie uns aufgrund meiner Ängste vorlassen, aber ich hab es ausgehalten bis wir dran waren. Praktischerweise wird der Behindertenparkausweis direkt vor Ort ausgestellt, so dass ich kurz vor Ablauf wieder kommen kann und direkt einen neuen bekomme. Wenn ich zwei neue Passbilder mitbringe dann erhalte ich sogar den „neuen“ Schwerbehindertenausweis im Checkkartenformat. Im Laufe des nächsten Monats holen wir nicht nur den ausgefallenen Termin beim Augenarzt nach sondern machen die Passbilder für die Ausweise.

Da M. wusste dass dies für mich ein schwieriger Termin ist und sie mich aus dem Bett geschmissen hat, waren wir dann noch bei Edeka frühstücken. Auch wenn ich dank leichter Paniksymptome ziemlich platt war, war ich dennoch froh

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*