Hausparty

Wie jedes Jahr beginnt im Mai/Juni die Grillsaison, jedoch war das Wetter bisher nicht entsprechend dafür. In der vergangenen Woche hatten wir sehr wechselhaftes Wetter weswegen Mama und ich jeden Tag guckten. Es war zwar trocken, aber bewölkt und dadurch doch etwas frisch. Ich hatte mir im vor hinein einen Schichtsalat gewünscht, denn sie natürlich am Freitag schon gemacht hatte. So kauften wir bei Edeka gefüllte Grilltaschen und Hackbällchenspieße.

Wir schlenderten noch weiter durch den Edeka: Sie ging vor, ich hinterher, irgendwann meinte sie zu mir „Brauchst du noch was?“, „Wenn du mir sagst wo wir überhaupt sind und wo du hin möchtest?“. Wir befanden uns in der Drogerieabteilung. Ebenfalls amüsant war das es nur noch Kräuterbutterbagguette gab, dies mag meine Mutter, aber nicht und so diskutierten wir über Alternativen „Ich hol mir beim Bäcker gleich eins, ach Mist, ich hab nicht genügend Kleingeld, dann nimm ich doch ein Aufbackbagguette“, „Ich hab genügend Kleingeld mit und wenn du ein frisches Bagguette haben möchtest, dann bekommst du auch eins“.

Mit den Einkäufen wir zu ihr und während das Essen auf dem Herd vor sich hin brutzelte, tranken wir Kaffee und redeten. Nach diesem feinen Essen waren wir mehr als voll und so packte sie mir die Reste ein, es war ein tolles Frühstück.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*