Vegetarische Lasagne

M. hatte meiner Mutter gegenüber angegeben das sie an diesem Wochenende mit P. kommen wollte und die beiden wollten gemeinsam kochen, da P. Vegetarierin ist war absehbar das es etwas vegetarisches gibt. Ich fand es sehr nett dass es keine Spinatlasagne gab. An Ostern hatte meine Mutter auch etwas mit Spinat gemacht dies war, aber eine Beilage und kein Hauptbestandteil, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied für mich.

M. und P. waren noch im Maximilianpark während meine Mutter und ich die Zeit zum Austauschen nutzen. Als die beiden dann zurück kamen fingen sie mit dem Gemüse putzen und Tofu braten an. Sehr amüsiert war ich darüber als M. und ich über das Kochverhalten von Pilzen fachsimpelten das meine Mutter überrascht meinte „Ich wusste gar nicht das Pilze beim Kochen schrumpfen“.

Während des Putzen, Schneiden und Braten meinte M. dann „Ist schon doof keine Fingernägel zu haben“, meine Reaktion darauf war „Ich glaube kaum das deine kürzer sind als meine“, sie war etwas perplext, wollte meine Hände sehen und meinte dann „Okay, du hast gewonnen, deine sind kürzer“. Es gab eine Tofu, Paprika, Pilzlasagne und es war sehr lecker.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*