Redaktionskreis & Playmobilausstellung

Bei dem letzten Redaktionskreis haben wir uns dafür entschieden solange wir den Gemeindebrief umgestalten einen Flyer zu erstellen. Ich hatte den ersten Entwurf fertig und stellte dann heute Morgen fest, das meine Druckerpatrone leer ist, also schickte ich U. die Datei per E-Mail und bat sie diesei auszudrucken. Ich hatte in der Wetter-App gelesen das es bewölkt sei und wollte deswegen meinen Schirm mitnehmen, ich war zeitlich knapp dran und schon mit einem Fuß aus der Tür als auf einmal der Paketbote vor der Tür stand.

Erst war ich total überrascht das er mit einem großen Paket vor der Tür stand, denn ich konnte mich nicht erinnern etwas bestellt zu haben und als er dann weg war fiel mir wieder ein, das es das Paket für Ronja war, anhand des Paketes wusste ich, aber auch das es nicht nur bewölkt ist sondern bereits regnete. Im Eiltempo machte ich mich dann auf den Weg zum Bus, fuhr die zwei Haltestellen bis zur Kirche und setzte mich in den Vorraum vom Gemeindehaus und wartete dort auf den Rest der Runde. Pünktlich um 10 fingen wir an und, weil wir alle so gut vorbereitet waren, waren wir bereits nach einer Stunde fertig.

C. und A. boten sich beide an mich nach Hause zu bringen, weil sie beide in der Nähe wohnen. Am Montag sehen wir uns bereits wieder dann jedoch geht es um die Neugestaltung des Gemeindebriefes. Und, weil wir nicht wussten ob meine Mutter sich kurzfristig freinehmen kann bot A. sich erneut an, mich abzuholen, da wir uns an einem anderen Ort treffen. Nach dem Termin hatte ich etwas Luft bis zum nächsten Termin. Seit Ostern läuft im Maximilianpark die Playmobilausstellung zum 40. Geburtstag von Playmobil. Da ich auch in den vergangenen Ausstellungen war wollte ich auch in diese.

M. und ich hatten das schon ein paar Mal überlegt und nun in die Tat umgesetzt. Bei 2/3 aller unserer Termine ist es am Regnen und da wir uns draußen aufhielten hatte ich erst die Hoffnung das wir das Verschieben, wenn ich ihr schreibe das es schon wieder regnet, aber wir haben in den sauren Apfel gebissen und sind mit dem Schirm durch den Regenguss auf dem kürzesten Weg zur Ausstellung gelaufen. Ohne Aufforderung und von sich aus hat sie sämtliche Informationstexte vorgelesen die an den Wänden hingen und ich weiß nach wie vor nicht ob es Empathie oder Beobachtungsgabe ist, aber sie schafft es inzwischen die wichtigsten Dinge soweit zu beschreiben das ich mir darunter etwas vorstellen kann.

Neben uns waren nur wenig Kinder dort, es könnte daran gelegen haben das es mitten in der Woche war und die meisten in der Schule sind, wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß zusammen.

Heute ist dann mal ein Ruhetag, bzw. muss ich gleich noch kurz einkaufen, weil ich keine Mülltüten und Klopapier mehr habe, außerdem ist bei Edeka Fisch im Angebot den ich gerne probieren möchte. Morgen treffe ich mich dann mit S. nach über drei Jahren wieder, ich bin schon sehr gespannt wie das wird. Am Freitagabend geht es dann zu der Lesung von Tobi Katze in meiner Lieblingsbuchhandlung.