Mittelaltermarkt, Bülent Cylan und Whatsappgruppe

Ursprünglich war der Plan das M., D. und ein paar andere zusammen zum MIttelaltermarkt gehen doch dies wurde kurzfristig abgesagt. Da Sally und ich das bereits seit Wochen festgemacht hatten, hatte ich M. und D. gefragt ob sie mit kommen möchten. M. hatte sich nen Nerv eingeklemmt und konnte sich nicht bewegen und D. konnte aus anderen Gründen nicht also gingen Sally und ich alleine. Ursprünglich wollten wir schon um 11 Uhr zum MIttelaltermarkt, weil es am Vortag sehr heiß war und erfahrungsgemäß es im Laufe des Tages voll wird.

Als wir beide, aber feststellten das es doch nicht so warm ist hatten wir unser Treffen um eine Stunde verschoben. Da ich noch Zeit hatte bin ich noch flott zum Edeka um die Ecke und hab Limo, Schoki und Bad Reiniger gekauft, als ich aus dem Edeka raus kam, kam schon zwei Minuten später der nächste Bus, zwei Haltestellen später war ich zu Hause, so liebe ich die Fortbewegung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss, aber auch dazu sagen dass ich vorher geguckt habe wann die Busse fahren. Keine fünf Minuten zu Hause gewesen wieder los, wie erwartet haben Sally und ich uns im Bus getroffen.

Ich hatte extra vorher alles auf kurzen Wegen erledigt um genug Reserven für den Maxipark zu haben und was erzählt sie mir im Bus? Sie müsse noch zur Bank ob wir nicht erst zum Maxicenter fahren können und dann zurück laufen könnten? Nö. Also bin ich am Maxipark ausgestiegen und bin zum Haupteingang gelaufen, habe mich dort in den Schatten gesetzt und auf sie gewartet. Sie kam relativ schnell nach um mir mitzuteilen dass ihre Karte eingezogen wurde und sie nun gar kein Geld hätte. Aufgrund meines Ausweises hatte sie das Glück das sie umsonst rein kam. Das Wetter konnte sich nicht entscheiden, mal war es kalt, mal war es warm.

Der MIttelaltermarkt fand auf der großen Wiese vor dem Glaselefanten statt, ich weiß nicht warum, aber ich hatte das Verlangen danach die Schuhe auszuziehen und bin in Socken über die Wiese gelaufen. Es gab einige nette verschiedene Stände unter Anderem einer mit Holzspielzeug und Plüschtieren, der hat uns beide magisch angezogen. Der Stand mit Met durfte auch nicht fehlen und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. So gab es eine Reispfanne mit Bärlauchdip in einer Weißkrautschale. Gegen Mittag wurde es dann doch recht warm so dass wir dann auch wieder gegangen sind, wir entschieden uns spontan noch in die Stadt zu fahren und ein Eis zu essen.

Wir ließen uns in unserer Stammeisdiele nieder und genossen noch etwas das Wetter, danach trennten sich die Wege. Aufgrund der Tatsache das ich hier immer noch kein „fließendes“ Internet habe, kann ich nur ab und an mit meinem mobilen Internet online, als ich dann gerade mal wieder online war schrieb Justine mich an, dies macht sie normalerweise nur wenn irgendetwas ist, seit Tagen werde ich schon mit der Whatsappgruppe unserer ehemaligen Schule genervt, um meine Ruhe zu haben hab ich nun gesagt, ich schau mir die Gruppe mal an.

Und was soll ich sagen? Bislang wird dort nur belangloses Zeug ausgetauscht mit Menschen die große Langeweile haben. Sehr amüsant finde ich das C. und D. das Gruppentreffen planen wollen, ich werde das weiter beobachten. Seit Tagen lief auf RTL der Trailer zu Bülent Cylans Programm, seit Tagen hab ich mich darauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, der Mann weiß einfach wie er das Publikum unterhalten kann. Am besten fand ich den Vergleich von Viagra und Phantasialand. „Eine Stunde warten und zwei Minuten Spaß“ war seine Aussage, ein toller Vergleich wie ich finde.

Worüber ich erfreut und verärgert zugleich war war die Tatsache das ich vergessen hatte meine Feigensteaks in den Kühlschrank zu legen, dies fiel mir, aber erst auf als ich sie zubereiten wollte und sie nicht im Kühlschrank lagen sondern auf dem Backofen neben dem Kühlschrank. Ich hatte erst etwas Bedenken, aber Mama meinte wenn sie noch gut riechen kann man sie auch noch essen und so war es dann auch. Ich muss sagen Feigen sind nett, aber meins ist es nicht, aber um sich eine Meinung machen zu können muss man Dinge probieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*