Team Wallrach & Köstlichkeiten

Da ich am Sa/So die Angebote durchblättert hatte und wusste dass sowohl im großen als auch im kleinen Edeka gefüllte Paprikaschoten im Angebot waren hab ich die ganze Zeit diesbezüglich vor mich hin gesabbert. So entschloss ich mich gegen 18:30 dann doch noch zum Center zu laufen. Bei dieser Gelegenheit schnappte ich mir dann noch mein Leergut. Ich brauchte für den Weg bis zum großen Edeka ca. 20 Minuten, warf das Leergut ein, holte mir beim Bäcker ein Brötchen und machte mich auf den Weg alles zusammen zu sammeln.

Ich war sehr froh dass es nicht allzu viel los war. Ich freute mich sehr darüber dass zum Einen Granini im Angebot war und zum Anderen das es im besagten Laden Afri Cola auch in Dosen gab. Das einzige Problem was ich hatte war die Tatsache das die Palette mit den Graniniflaschen in einer recht dunklen Ecke stand und ich so große Probleme hatte die Sorten zu erkennen, weiter unten fand ich dann, aber doch eine Flasche Banane. Gegen 20:25 also rund 1h 50 Min später war ich wieder zu Hause. Eigentlich wollte ich am selben Abend noch die Paprikaschoten machen doch dafür war ich einfach zu platt. Ich guckte den Rest Wer wird Millionär und die Reportage über Großküchen und abgelaufenes Fleisch, diese war sehr ekelig und deswegen bin ich sehr froh das ich das Essen aus Werl nicht mehr essen muss. Wir hatten damals auch einen Lieferer der nicht sehr beliebt war, unter Anderem, weil Nudeln sehr weich ankamen und geschmeckt hat es auch sehr oft nicht.

Ich kann verstehen das solche Großküchen günstig einkaufen müssen, ebenfalls handel ich privat auch so dass ich Lebensmittel die laut MHD abgelaufen sind noch esse, ABER Hackfleisch was bereits seit neun Monaten abgelaufen ist an Kinder weiter zu geben finde ich einen Skandal. Ein Sachverständiger erklärte dass man rohes Fleisch kurz vor MHD einfrieren kann und dies noch fünf bis zwölf Monate haltbar ist. Auch die Tatsache das in den meisten Kindergärten und Schulen Pizza, Burger und Co auf dem Speiseplan stehen finde ich nicht gut. Das Kinder und Jugendliche so etwas mögen kann ich verstehen, aber das tagtäglich essen? Ich finde es wichtig dass Kinder/Jugendliche Gemüse kennen lernen und Pizza und Co als Ausnahme kennen. Genauso wie Limonade, natürlich ist das lecker, keine Frage, aber auch hier sollte man es in Maßen trinken.