Wohnungssuche hat ein Ende

Es ist vollbracht, ich habe nach rund neun Monaten intensiver Suche ENDLICH eine neue passende Wohnung gefunden. Und sie ist sogar in meinem bevorzugten, geliebten Stadtteil. In diesem besagten Stadtteil fahren die Busse alle 15 Minuten, 200m von meiner Wohnung entfernt ist ein Bäcker. Das Einkaufscentrum und die nächste Sparkassenfilale ist ebenfalls um die Ecke. Wenn Sonntag mal etwas wichtiges fehlen sollte kann ich mit dem Bus zur nächsten Tankstelle fahren. Von diesen Punkten abgesehen, die Wohnung ist im Vergleich zur jetzigen riesig. Ich habe endlich mehr Platz, im Bad kann ich sogar die Waschmaschine aufstellen, es gibt einen Balkon und im Wohnzimmer liegt sogar Parkett. Was mich ebenfalls total begeistert ist die Tatsache das sowohl der Vermieter selbst als auch die Hausverwaltung sowohl mit meiner Behinderung als auch mit Harz IV Empfängern kein Problem haben. Ganz im Gegenteil die Hausverwaltung hat schon Erfahrung mit Harzies was in meinem Fall Vorteile hat da ich in den zwei Jahren Leistungsbezug noch nicht umgezogen bin.

Das so ein Umzug auch einen Haken hat ist natürlich klar. Zum einen wäre da die Tatsache das ich die neue Wohnung schon ab 1.5.15 bemieten muss und der andere ist das dass JobCenter die Wohnung geniehmeigen muss. Nun habe ich seit Dienstagabend die ausgefüllte Mieterbescheinigung vorliegen und hab am Mittwoch versucht sie ans JC zu senden da kommen doch tatsächilch alle E-mails zurück *kotz*.

Aber auch dafür lies sich gott sei Dank eine Lösung finden. Ich fahr morgen/heute Mittag zum Büro meines Betreeungsverein um es von dort aus per Fax zu versuchen sollte dies auch nicht klappen dann ist M. bereit die Unterlagen persönlich zum JobCenter zu bringen. Den ich muss spätestens am Dienstag die Kündigung meiner jetzigen Wohnung per Post versenden. Es wartet noch ein großer Papierberg auf mich, aber dies ist bei so einem Umzug normal, aber danach kann es nur besser werden <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.