Lilli

Bereits vor längerer Zeit, hatten wir, darüber nachgedacht, für die beiden Herren, eine Hasendame zu holen. Kürzlich hat Gustav davon geträumt, das Max und Moritz, sich verdoppeln. Wir haben Pro und Contra abgewägt und im Internet geguckt. Er hatte zum Einen ein zehn Monate altes Angeoramännchen gefunden. Hierbei wäre, aber das Problem gewesen, das es Wochen bis Monate gedauert hätte, bis er mit den beiden Großen raus kann und sich behaupten kann.

Desweiteren hat er eine vierjährige Hasendame gesehen. Wir waren beide verwundert, warum man so ein „altes“ Tier abgeben möchte. Nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer, erfuhren wir, das er Züchter sei und die gute Dame nicht mehr werfen kann. Gegen späten Nachmittag hat er sich dann auf den Weg gemacht um die Kleine abzuholen. Was uns beide schon merkwürdig vorkam, der Wohnort des Besitzers und der Hasendame lagen ein Stück auseinander und wurde an einem anderen Treffpunkt übergeben.

Es handelt sich um eine Hermelin Blau-Auge Hasendame. Da ihre Füße merkwürdig aussehen und sie absolut abatisch war, fuhr Gustav, am nächsten Tag zu unserem Tierarzt. Hier wurde festgestellt, das die Kleine, zum Einen einen Zeckenbiss und zum Anderen einen Parasiten hat. Sie hat beim Tierarzt ein Medikament gespritzt bekommen und wurde generall überholt mit Krallen schneiden, nachimpfen und Kontrolle der Ohren, Augen, Fell und Genetalien. War zwar nicht ganz günstig, aber das war es uns die kleine wert.

Zum einen wegen dem Parasiten und zum Anderen, weil sie erst mit den Großen warm werden muss, sind Max und Moritz im unteren Käfig, und Lilli im oberen Käfig. Tagsüber sind sie entweder auf dem Balkon oder dürfen auf der Decke auf dem Bett laufen. Bei der ersten Begegnung wollte Moritz, Lilli sofort besteigen, doch die Kleine hat ihm eine geklatscht. Desweiteren haben wir festgestellt das Max, sich in Lilli verliebt haben muss. Den sobald Moritz in ihre Nähe kommt, beschützt er sie.

Er traut sich, aber noch nicht ganz. Mehr als anstubsen und lecken traut er sich noch nicht. Die kleine ist nach wie vor sehr ängstlich und schreckhaft, jedoch macht sie auch Fortschritte. Die Jungs waren am Anfang auch nicht einfach, obwohl wir sie mit sechs Wochen erhalten haben und aus ihnen sind wundervolle Hasen geworden. Im April gibt es für die beiden großen, die nächste Impfung, mal sehen ob die beiden, dann über 2kg wiegen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*