30. Geburtsag

lange habe ich darüber nachgedacht, was ich mit meinem Geburtstag machen soll. Die Tatsache, das ich in diesem Jahr 30 werde, machte mich dezent nervös. Aufgrund der Tatsache, das ich eigentlich am 9.12. anfangen sollte zu arbeiten und der Geburtstag auf einen Donnerstag fiel, hab ich die Entscheidung für diesen Tag sehr spontan getroffen. Wir hatten viele Ideen von Suppe kochen, nach W. fahren und dort über den Weihnachtsmarkt schlendern und zum Falaffelmann gehen bis hin zu Essen gehen.

Wir haben uns dann spontan dafür entscheiden, das Gustav einen russischen Zupftkuchen aus der Tiefkühlung geholt hat. Um Mitternacht haben wir mit Sekt, Baylies und dem Zupftkuchen angestoßen. Die Kombination aus meiner Bronchitits und dem Alkohol sorgten für einen kleinen Kater. Wir sind gegen zwei Uhr ins Bett und wurden um sieben vom Pflegedienst geweckt. Gegen zehn, kam meine Betreuerin für eine Stunde.

Danach habe ich tatsächlich noch einmal eine Runde geschlafen und gegen Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren. Wir waren beim Italiener und wie der Zufall es will, war das Tagesangebot Gänsekeulen. Nach einem großen Antipastiteller ließen wir uns die Gänsekeule schmecken und das Fleisch war fantastischzum Nachtisch gab es Cappucchino, Kakao und einen Kuchen. Der Herr machte sich zwischenzeitlich Sorgen um die Rechnung, doch die Besitzerin kannte uns beide und meinte „Deine Frau hat Geburtstag, mach dir keine Sorgen, es soll ihr gut gehen“.

Danach sind wir dann noch über den Weihnachtsmarkt gegangen, kauften Nutellamandeln und tranken einen Met. Gegen 20:30 waren wir wieder zu Hause und sind beide platt, aber zufrieden ins Bett gefallen. Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen. So bekam ich von dem Liebsten, einen Nasenstecker aus 925er Silber, eine Jeans, die tatsächlich nicht gekürzt werden muss, ein T-Shirt und ein Pullover von meiner Mutter erhielt ich per Post einen Eulen Loopschal und ein bisschen Geld per Überweisung. Alles in allem war es ein sehr schöner und runder 30. Geburtstag.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*