Städtetrip #2 Soest

R. und ich hatten schon länger geplant, nach Soest zu fahren, doch es hatte sich bislang nicht die Gelegenheit ergeben. An diesem Dienstagmittag war es zwar kalt, aber die Sonne schien und so fuhren wir spontan nach Soest. Wir fuhren ins Herzdorf, von dort aus ging es dann noch über zwei weitere Städte und nach rund eineinhalb Stunden Busfahrt sind wir dann angekommen. Auch wenn es kalt war, wir hatten genug an, es waren nicht viele Menschen unterwegs und die Sonne schien auch. Es war ungewohnt, in der Stadt zu sein, in der man fünf Jahre verbracht hat und das letzte Mal vor drei Jahren dort war.

Die Innenstadt war toll, viele historische Häuser, verwinkelte Straßen und viele Geschäfte. Worüber ich mich sehr gefreut habe, war die Tatsache, das in der Straße in der meine ehemalige Augenärztin ist, immer noch der Holländer ist, mit den fantastischen Pommes ist. So saßen wir an einem kalten Dienstagmittag auf einem Stuhl und aßen warme Pommes mit Mayo, Ketchup und Zwiebeln. An diesem Tag haben wir wohl unsere teuerste Waffel des Lebens gegessen. Wir waren in einem Kaffeehaus, mit Holztischen und Stühlen, total gemütlich eingerichtet. Wir dachten das die Waffeln nur 2,40 € kosten, doch leider mussten wir an der Kasse feststellen, das wir das falsch gelesen haben, aber sie waren lecker und das Ambiente war toll.

Auf dem Rückweg hatten wir etwas Pech. Wir hatten den Service, das wir den zweiten Bus für uns alleine hatten, dafür saßen wir 20 Minuten, an einem verlassenen Bahnhof und es waren Minus zwei Grad. Ich war einfach nur froh, als wir endlich zu Hause waren. Ich frage mich wirklich immer wieder warum sich der Mann das antut. Auf meine Frage hin, antwortet er zwar mit „Weil ich dich Liebe“, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*