Trulicity, Klappe, die Erste

nach dem aus unterschiedlichen Gründen, der Termin für die Einweisung, in die wöchentliche Spritze, des Öfteren verschoben wurde, war es an diesem Freitag soweit. Ich gestehe, an diesem Morgen, war mit mir nicht gut Kirschen essen. Ich war sowohl körperlich, als auch psychisch angeschlagen und war sehr froh, als wir in der Praxis ankamen und ich erfuhr, das ich mich nicht die Stufen, hochquälen und meinen Ängsten stellen musste. Die Diabetes Beraterin, erklärte uns noch einmal, wie die Spritze angewendet wird, auf was ich achten muss und auch, wie das Mittel funktioniert. Da ich ein, sagen wir, gestörtes Verhältnis zu Nadeln habe, hab ich aus Reflex, als die Nadel kam, weggezogen, aber die Beraterin konnte es noch mal retten.

Die ersten 20-30 Minuten hat die Einstichstelle etwas gezwiebelt, aber danach habe ich davon nichts mehr bemerkt. Nach diesem Termin ging es dann zur Ergotherapie. Da L. in letzter Zeit sehr begehert war, war das der einzige Termin und M. war so nett und hat mich nach dem Arzttermin dort hingebracht, sonst hätte ich die Ergo absagen müssen. Obwohl meine Beine so schlapp waren, habe ich mich nach der Ergotherapie, noch zum Einkaufen geschleppt. Da ich davon ausgegangen bin, das ich meinen Jutebeutel im Rucksack habe, hab ich so eingekauft, das ich es mit zwei Tüten mitbekomme.

Als ich dann, aber am Packtisch stand, musste ich feststellen, das ich den Beutel nicht mit hatte. Mit etwas Tetris und quetschen, habe ich alles hinein bekommen bzw. ich hatte den TK Spinat und eine Gurke unter dem Arm. Die Ergotherapeutin, aber auch meine Lieblingsfleischverkäuferin, haben es tatsächlich geschafft, das ich wieder bessere Laune hatte. Drei Tage nach der Injektion, beim Trommeln, bekam ich furchtbaren Juckreiz an den Armen. Aus diesem Juckreiz wurde im Verlauf des Abends, ein furchtbares Brennen und im Verlaufe der kommenden Nacht wanderte dieses Brennen am gesamten Körper. Aller wahrscheinlichkeit nach bin ich auf dieses Medikament auch allergisch. Inzwischen ist das Brennen zwar nur noch an den Armen, jedoch werde ich trotzdem morgen in der Praxis anrufen, da ich mich entschieden habe, am Freitag, nicht die zweite Einheit zu spritzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*