Hamm kulinarisch

Nach dem ich am Donnerstag bei meinen Erledigungen in die Umleitung geriet, musste ich zu Hause erst einmal nachsehen, um welche Veranstaltung es sich dabei handelte und siehe da: Glatt wäre Hamm Kulinarisch an mir vorbei gegangen. Bei dieser Veranstaltung bieten sechs verschiedene Gastronomen ihre Speisen auf dem Marktplatz an. Bereits vor ab kann man im Internet, die Speisenangebote einsehen. Ich war vorfreudig und lustlos zugleich, schleppte mich dann, aber doch in die Stadt. Erst war es etwas frisch, doch dann kam die Sonne doch noch heraus, ich hatte die richtige Uhrzeit erwischt, denn es war noch nicht zu voll.

Was ich etwas unglücklich fand, normalerweise weicht der Wochenmarkt vom Marktplatz auf den angerenzenden Parkplatz aus, dieses Jahr befanden sich beide Veranstaltungen am selben Ort. Im vergangenen Jahr gab es circa in der Mitte der Veranstaltungsfläche eine Bühne, auf der Musik gespielt wurde, diese Bühne gab es dieses Jahr auch, aber die Stände waren dieses Jahr weiter verteilt, so das man die Musik zum Teil nur entfernt und gedämpft hörte. Die Speisen waren toll: Neben einem Salat mit Entenbrust und Pilzen gönnte ich mir noch einen Räucherlachsburger.

Danach war ich körperlich sehr erschöpft und wollte nur nach Hause, doch der ursprüngliche Bus kam nicht und dann musste ich auch noch zum Einkaufscenter, weil der Kühlschrank mal wieder leer war, aber danach hab ich mich erst einmal auf der Couch ausgeruht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*