Balkonfrühstück

Seit einigen Tagen war es sommerlich warm und so entschied ich mich, an diesem Dienstagmorgen spontan zum Bäcker zu gehen und Brötchen zu holen. Da stand ich im hellen Sonnenschein vor dieser Glasfront der Bäckerei und fand den Eingang nicht, jedoch ist die Verkäuferin auf mich aufmerksam geworden und war behilflich. Ich bestellte meine zwei Brötchen und sie wollte mir noch ein Pflaumenteilchen andrehen, aber ich lehnte dankend ab hatte, aber spontan Lust auf etwas süßes und so zählte sie mir ihr Sortiment auf, ich entschied mich für einen dunklen Dounat, der natürlich auf den 200m nach Hause in der Sonne schmelzen.

Ich hatte vom Einkauf am Vortag noch zwei fertige Schnitzel und machte mich somit mit einem Schnitzelbrötchen und einer Tasse Apfeltee auf dem Balkon gemütlich.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*