Karsamstag

Meine Schwester war nach zwei Monaten wieder in der Stadt und nach meinem Besuch mit M. in der Eisdiele um die Ecke wollte sie, wenn sie hier ist mit mir Eis essen. Da das Wetter sehr frühlingshaft war nutzen wir die Gelegenheit. Ohne näher darüber nachzudenken bin ich den gesamten Weg zu Fuß gegangen und als ich ankam wusste ich warum ich den Hinweg zum Einkaufen mit dem Bus zurück lege. Lustig war noch bevor ich los bin schrieb sie mir „Nehmen wir dann den Bus um 15:45?“, und ich dachte mir „Warum will sie den Bus nehmen, die Eisdiele ist um die Ecke“.

Als sie meine Verunsicherung merkte fragte sie „Ist Venecia die Eisdiele am Center?“, so entstehen kleine, lustige, kommunikative Missverständnisse. Die Eisdiele war bei diesem Wetter sehr gut besucht, wir haben eineinhalb Stunden dort verbracht. Morgen sehen wir uns dann bei meiner Mutter zum gemeinsamen Osteressen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.