M.s 19. Geburtstag

Gerade erst wurde die „kleine“ 18 und schon ist ein weiteres Jahr vergangen. Sie hat das Berufsgrundschuljahr Holztechnik mit 1,7 beendet und fängt am 1.9. ihre Ausbildung als Tischlerin an. In zwei Wochen geht es für sie dann schon los nach Bremen, ist vielleicht nicht verkehrt ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben. Der ursprüngliche Plan für dieses Wochenende war das M. mit ein paar Freunden grillen und in ihren Geburtstag rein feiern wollte doch wie so oft kam es anders als geplant.

 

Es fing schon damit an das für dieses Wochenende Sturm und Orkanböhen angesagt worden waren und Regen darf natürlich auch nicht fehlen. Aus unterschiedlichen Gründen waren aus den zehn Freunden hinterher nur noch vier. Ich bin spontan hin gefahren, aber M. hat trotz Starkregen und Wind unter dem Carport gegrillt. E. hatte einen sehr kreativen und lecken Nudelsalat mitgebracht und wir hatten über Netfix Filme geguckt. Da die eine Freundin um Mitternacht in Dortmund sein musste fuhr diese gegen 22:30, die anderen beiden sind in der Nacht gefahren,

  1. und ich blieben bis zum nächsten Morgen. Bevor ich jedoch spontan zu ihrer Feier fuhr versuchte ich mich an einem Baumkuchen, zum einen, weil M. Tischlerazubi ist und zum Anderen, weil sie keinen Baumkuchen kannte. Wenn ich ein neues Gericht oder Backrezept ausprobiere dann lese ich immer erst mehrere Rezepte und die Kommentare. Das das Ganze nicht einfach wird war mir schon klar, doch es wurde alles anders. Aus den erwarteten 10 Schichten wurden lediglich drei, das das Ganze noch fest geworden ist hätte ich nicht gedacht.

hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Maulwurfskuchen gewünscht, doch ist dieser bedauerlicherweise mit Bananen. Ich mag zwar Bananensaft und auch Eis, aber mit puren Bananen kann man mich jagen, also hat Mama ein Stück mit Mandarinen gemacht. Da M. noch Besuch bekam gab es dann doch kein Restegrillen mehr, aber Mama hatte mir zwei Würstchen und zwei Stücke Fleisch zum Braten eingepackt. Gegen 19:30 war ich dann wieder zurück, wo das Chaos auf mich wartete. Zum einen die benutzen Gegenstände vom Kuchen backen und zum Anderen eine Pfanne mit Currywurstreste, die ich ehrlich gesagt verdrängt habe und dies war ein großer Fehler.

Mit warmen Wasser hatte ich diese besagten Reste zwar aus der Pfanne entfernt nur waren diese nun leider in der Spüle und wurden auch nicht flüssig genug um in den Abfluss zu gelangen, also musste Küchenpapier herhalten. Nach dem Küchenputz widtmete ich mich dann dem Grillgut, eine Pfanne kann man zwar mit Holzkohlegrill nicht vergleichen, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*