Zum letzten Thema ist mir wirklich nichts eingefallen und auch diesmal muss ich meine grauen Zellen ziemlich anstrengen. Es ist gar nicht so einfach etwas zusammen zu kratzen wenn man ein verzerrtes Selbstbild hat.
Freunde sagen über mich dass ich einfühlsam bin, versuche Ratschläge zu geben und gut zu hören kann. Auch wenn ich manchmal eine Spur zu neugierig bin werden mir trotzdem Geheimnisse anvertraut. Auch wenn ich mit anderen über gewisse Dinge rede die mir anvertraut wurden weiß ich inzwischen wem ich was weiter erzählen kann und vor all dem wie viel und was nicht. Sie sind, aber auch kritisch und meinen das ich zum Teil zu gutmütig bin. Ich springe ein wenn bei Freunden und Familie Not am Mann ist und teile mein Geld, weil ich es nicht haben kann wenn andere die mir etwas bedeuten einen leeren Kühlschrank haben.
Meine Betreuerin ist der Meinung das ich ihre Lieblingsklientin bin, weil sie meinen Humor mag.
Meine Schwester sagt des Öfteren dass sie mich sehr lieb hat und mich vermissen wird wenn sie demnächst nach Bremen zieht um dort ihre Ausbildung zu machen. Sie ist oft erstaunt und bewundert mich dafür wie ich meinen Alltag als fast blinde Frau meistere.
Fremde Menschen sprechen mich oft an und sind verwundert, erstaunt, irritiert wenn sie hören sie hören dass ich als blinde Frau alleine lebe und sogar kochen kann. Viele dieser fremden Menschen sprechen mir ihre Bewunderung aus und das ich stolz auf meine Leistung sein könnte.
Antworten