Spontanität & Behördenwirwar

Da mache ich nach dem ich wach wurde mein mobiles Internet an und was purzelt mir da entgegen? Eine Nachricht von Sally ob ich Lust hätte heute Abend etwas zu unternehmen. Lustiger weise hatte ich den selben Gedanken, bin nur noch nicht dazu gekommen ihr zu schreiben. So rief ich meine Mutter an um zu erfahren wann sie kommt und wollte mich absichern das sie „nur“ den Stuhl vorbei bringt. Da sie noch zur alten Wohnung wollte zum Nachputzen hatte ich also genügend Zeit zum Duschen und pellen. Ich war gerade dabei mir die Hose anzuziehn da klingelte es schon. Gott sei Dank hatte meine Mutter den Schlüssel mit und war alleine.

Ich hätte ihr schlecht in Unterwäsche die Tür auf machen können. Sie hatte auch nur den Stuhl auf den Balkon gestellt und war wieder weg. Ich hab mich dann in Ruhe angezogen, wollte dann gerade eben online gehen ist auf einmal das Datenvolumen leer, die verarschen mich doch -.- also weiter übers Handy mühsam vorran kommen. Da freu ich mich seit zwei Wochen das ich so schön zentral wohne und ne tolle Busverbindung habe, guck ich gerade in vrr um zu gucken wie ich nachher fahren kann und sehe das ernsthaft nur EIN Bus fährt, hallo? Also an der Alternativhaltestelle geguckt und siehe da, dort sieht es schon besser aus, ist zwar doof, weil ich dann weiter laufen muss, aber was solls.

Um 18 Uhr haben wir uns dann am Westend getroffen, da es warm war entschieden wir uns draußen zu sitzen. Nach gutem Essen und einer Berliner Weisse ging es dann wieder nach Hause. Am Dienstag hatte ich von der Stadtwerke gaaaanz tolle Post bekommen (Ironie aus), es war eine Mahnung doch neben dem Fälligkeitsdatum und dem Betrag stand nichts dabei, also rief ich am nächsten Tag dort an. Der Mitarbeiter konnte mir die Auskunft geben das es sich hierbei um die Heiz- und Warmwasserkosten ginge doch ich solle den Kollegen anrufen. Gesagt getan und warum auch immer stellte sich heraus das Post von denen nicht bei mir angekommen ist und, weil angeblich die Post streiken soll hab ich das fehlende Schreiben per E-Mail erhalten.

Bevor ich mit der Stadtwerke telefonierte kam ENDLICH der Techniker von der Helinet, der mir dann eröffnete das er mir das zwar freischalten könne, aber für die Nutzung von WLAN ich einen zusätzlichen WLAN Router bräuchte, meine Mutter konnte auf der Internetseite der Helinet zwar etwas finden, aber schlauer waren wir damit nicht, also kontaktierte ich den Vater von Sally und als ich gestern mit Mama einkaufen war rief die Dame vom Kundencenter noch mal an. Nun ist alles in die Wege geleitet und wenn alles klappt bin ich morgen wieder mit WLAN unterwegs.

Tante Edit sagt: Da ich nun das Schreiben der Stadtwerke bezüglich der Gasabschläge vorliegen habe kann ich nun beim JC die Kostenübernahme beantragen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*