Sparkassenfiliale Werries

Vor einiger Zeit entschied sich die Sparkasse dazu einige Nebenstellen zu schließen und in Werries eine neue zu eröffnenen, ich muss sagen das der Standort gut gewählt ist.

Meine Mutter hatte mir vor ein paar Tagen berichtete das die Fiiliale gut geeignet sei und so kam es das Sally und ich vor dem Essen diese besagte Filiale unter die Lupe nahmen.

Was mich erfreute war die Tatsache als wir aus dem Bus ausstiegen und ein paar Schritte gingen das uns ein Blindenleitsystem in Empfang nahm doch leider musste ich feststellen das dieser vor dem Zebrastreifen endet. An diesem besagten Zebrastreifen befindet sich eine Noppenplatte die eigentlich ankündigt das sich nun die Richtung wechselt was etwas irritiertend ist den es gibt nur den Zebrastreifen. Auf jeden Fall liegt die Spraksse gegenüber vom Zebrastreifen und ohne die Hilfe von Sally hätte ich den Eingang erst einmal suchen müssen. Sinnvoller wäre es gewesen wenn man Geld in noch ein paar mehr Platten investiert hätte und somit Blinden anzeigt wo sich der Eingang dieser Filiale befindet.

Die Filiale an sich ist gut, es gibt insgesamt drei Geldautomaten, alle samt mit Braileschrift beschriftet und es gibt nun Monitore mit einer noch schärferen und klareren Schrift so das ich sogar die Anweisungen auf dem Bildschirm lesen konnte, es gibt sogar einen Automaten mit Sprachausgabe.

Was etwas lustig war als ich an dem Automaten zu gangen war und Sally hinter mir stand und es nicht sofort klappte kam ne ältere Frau an und meinte zu Sally “Na, Hilfe ihr doch mal” Nene das ist nicht nötig, nur etwas Geduld 😉

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*