Ronja Räubertochter

Bereits vor einigen Wochen hatten Frau H. und ich ausgemacht in die Walsbaühne zu gehen und dementsprchend hatte ich frühzeitig Karten bestellt. Am Mittwoch war es dann so weit. Sie hatte mich gegen 14:45 abgeholt, es war warm draußen und als ich vor der Haustür stand meinte sie „Wollen Sie keine Jacke mitnehmen?“ ich schaute sie nur an. Als wir dann dort waren und ausstiegen meinte sie „Sollen wir Regenschirme mitnehmen?“ sowohl Jacken as auch Regenschirme sind bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein überflüssig. Nun gut sie schleppte also einen Regenschirm und ihre Jacke mit um dann hinterher festzu stellen das der Schirm überflüssig war. Wir holten die reservierten Karten ab, redeten noch etwas über dies und das und machten uns dann auf den Weg. Es gibt verschiedene Einngängen zu den Blöcken als wir gerade den Eingang zu unserem Block hoch gehen wollten meinte der Mann am Eingang „Sie können auch den anderen Eingang nehmen dann brauchen sie nicht die Treppe rauf und wieder runter gehen“. Also nahmen wir den anderen Eingang und standen dann unten vor den Reihen und S. und ich schauten hoch und guckten uns an und waren uns beide einigig „Nee das schaffen wir nicht“. Unsere Pläätze waren fast ganz oben und in der Mitte und sie war panisch wegen ihrer sozial Phobie und ich konnte mir das nicht vorstelen wegen meinen Höhenängsten. So verhandelte Frau H. dann mit den Mitarbeitern das wir unten vor den eigentlichen Reihen sitzen durten jedoch sollte sie selbst auf dem eigentlichen Platz sitzen, weil sonst die kleinen Kindern hätten nichts sehen können. Sie hatte dann aber mit denen gesprochen und meinte dann wenn sie nicht bei uns sitzen dürfte würden wir wieder gehen das hat gefruchtet und es ging los.

Das Stück an sich ging rund 2h inkl. Pause, das Wetter war gut, das Stück sebst war nett, lustig und unterhaltsam und vor all dem mal etwas anderes. Gegen 19h war ich dann wieder zu Hause und bin kurz danach in den Tiefschlaf gefalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.