dm vs Rossmann

Viele Influenzer und ich denke auch, alleinerziehende oder arbeitende MÜtter, greifen auf die Expresslieferung von dm und Rossmann zurück. Ich bin eigentlich ein Gewohnheitstier und mag auch nicht viel Auswahl, aber ich wollte ein paar neue Produkte testen und somit auch den Service der Drogerie.

Bei dm haben wir den Service für unsere Monats Hafermilcheinkauf genutzt. Wenn man die Expresslieferung auswählt, dauet es ca drei Stunden bis die Produkte bereit stehen. Bezahlt haben wir mit Paypal. Wenn man die e-Mail mit der Benachrichtung bekommt, beinhaltet diese die Bestellnr. Bei dm vor Ort, befindet sich im Kassenbereich, ein Automat. Hier muss über Touchscreen die Bestellnr eingegeben werden und dann kann man die Ware entnehmen. Also wie so oft: Tolle Erfindung nur leider nicht barrierefrei.

Bei Rossmann war es etwas barriererefreier doch auch hier gab es einen Hacken. Wenn man online shoppt wird einem angezeigt, ob der Artikel sich im angegeben Markt befindet – ist dies nicht der Fall, müssen die Artiekl aus einer anderen Filiale bestellt werden und dies kann bis zu drei Tagen dauern.

Auch hier war die Bezahlung mit Paypal möglich. Die Abholung war erstaunlich einfach. Wir haben eine Mitarbeiterin angesprochen und diese holte unser Paket aus den hinteren Räumen, der Filiale.

Fazit somit: Beide Service sind nett, jeodch nur Rossmann ist als blinder Mensch nutzbar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*