Klarstein Baristomat

bevor der Mann einzog, besaß ich eine Senseo Kaffeemaschine und war mit dieser sehr zufrieden. Auch wenn ich mich etwas vor den Plastikkapseln gestreut habe, musste ich eingestehen, das der Kaffee der Dolce Gusto doch besser war. Nach rund eineinhalb Jahren ließ diese Maschine langsam, aber sichere ihren Geist auf. Während des Weihnachtshopping zogen Kaffeevollautomaten den Liebsten magisch an. Wir hatten vor, wenn wir im Frühling alle Raten abbezahlt hatten, auf Raten eine Delongi zu nehmen.

Da er von diesen Geräten so magisch angezogen wurde, schauten wir bei Ebay Kleinanzeigen, doch dort wurden wir nicht fündig. Also entscheiden wir uns, für ein schmales Budget, nach einem kleinen Vollautomaten zu schauen und hatten Glück. Wir entscheiden uns für den Klarstein Baristomat. Dieser kann schwarzen Kaffee, Tee, Milchtee, Cappucchino und Latte Macciatio. Ebenfalls positiv finde ich, das er mit Kaffeepulver und nicht mit Kapseln betrieben wird.

Auch ein Milchschaum aus echter Milch, kann mit Milchpulver aus der Industrie nicht mithalten. Da der Automat auch Tee kann, versuchen der Mann und ich, unsere anfängliche Teetime wieder einzuführen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*