Schneechaos

Seit meiner frühsten Kindheit, habe ich ein sehr großes Problem mit Glatteis und Schnee. Glücklicherweise ist die Stadt, in der ich lebe recht hügelfrei und wenn es bei uns schneit, bleibt es meistens nicht liegen. Als ich an diesem Donnerstagmorgen mich auf den Weg zur Ergotherapie machte, lagen auf den Bürgersteigen noch Schneereste. Da ich mich nicht entscheiden konnte, was ich anziehen soll, fuhr ich in meiner Leggins, bei 3 Grad Außentemperatur los und musste feststellen, dass das ein Fehler war.

Als ich an der Zwischenhaltestelle saß, stand zwei Bussteige weiter, der Bus, der ins Heerzdorf fährt und einen Moment lang, habe ich darüber nachgedacht, statt zur Ergotherapie zur Liebsten zu fahren, doch die Vernunft war stärker. Bedauerlicherweise fuhren an diesem Morgen, vor meinem Bus noch zwei weitere, was für mich nicht ganz einfach war. Ich war froh, den richtigen Bus erwischt zu haben, die ersten zwei Haltestellen waren auch noch richtig, doch dann ist der Busfahrer, warum auch immer, in eine andere Richtung abgebogen.

Ich bin an der nächsten Bushaltestelle raus gesprungen und bin den gesamten Weg zur Ergotherapie gelaufen. Wie gesagt, es hat die ganze Zeit geregnet, überall lagen Schneereste, es handelte sich um eine fast fremde Umgebung und noch dazu hatte ich Zeitdruck. Ich hatte circa 2/3 des Tunnels hinter mir, als über mir plötzlich ein Zug fuhr, diese Tatsache löste, bei mir eine solch heftige Panikattacke aus, wie ich sie lange nicht mehr hatte.

Auch wenn ich wusste das es nur geradeaus geht, die Straße, auf der sich die Praxis befindet, ist unendlich lang. Ich lief an etlichen Wohnhäusern und Geschäften vorbei und war froh, als ich endlich vor dem Gebäude der Praxis stand. Auf dem Rückweg ist Gott sei Dank nichts passiert. Aufgrund der Tatsache das ich kein Brot mehr hatte und es nur Donnerstag in dem Supermarkt um die Ecke, Eiweissbrot gibt, nutzte ich die Gelegenheit und holte noch ein paar Lebensmittel. Nach diesem ganzen Chaos und Anstrengungen musste ich erst mal eine Runde schlafen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*