Ein Elefant für dich & Freundin auf Rollen

Vor geraumer Zeit bin ich auf das Kaiserinnenreich aufmerksam geworden und habe immer mal wieder Beiträge gelesen. Bei dem Kaiserinnenreich handelt es sich um einen Blog von einer Mutter zweier Kinder von dem eins einen seltenen Chromosomenfehler hat. Am 30.12.2015 ist die älteste Tochter im Alter von nur vier Jahren in den Armen ihrer Liebsten eingeschlafen. Natürlich ist der Verlust des eigenen Kindes für die Eltern das schlimmste was es gibt doch die Mutter ist dankbar für vier wunderbare Jahre mit ihrer Tochter und bedanke sich mit „Ein Elefant für dich“ von Wir sind Helden bei ihrer großen Kaiserin.

Der Hashtag #EinElefantfürdich verteilte sich daraufhin wie ein Lauffeuer. Cinderella und Tanja haben sich für das neue Jahr mehr reale Begegnungen gewünscht und so haben Tanja und ich den Anfang gemacht. Bereits vor ein paar Monaten wollten wir uns treffen, doch es klappte nicht. So öffnete sich am Samstag, den 2.1.16 mein Facebookmessanger mit der Frage „Hast du morgen Zeit?“, ich bin zwar für spontane Unternehmungen zu haben, aber im ersten Moment war ich etwas geplättet, aber sagte trotzdem zu.

Wir verabredeten uns für Sonntagnachmittag im Extrablatt, die Busse fahren sonntags trotz zentraler Lage etwas bescheiden und natürlich hatte er dann auch noch Verspätung. Auf jeden Fall war ich kurz vor dem Ziel als sie mir schrieb „Wir sitzen ganz hinten“ und ich dachte mir „Da mag vielleicht genug Platz sein, aber wie soll ich euch da finden?“, Tanja und ich schrieben im selben Moment, den gleichen Inhalt nur anders formuliert. Wir umgingen das Suchspiel in dem H. „Ihr Mann“ mir entgegen kam.

Aufgrund der Tatsache das sie Magenkrämpfe bekam trennten wir uns nach zwei Stunden, aber dennoch war dieses erste Treffen in live und Farbe eine tolle und nettes Erlebnis. Zum Thema Freundin auf Rollen. So heißt ein Buch was ich in frühen Jahren sehr oft gelesen habe und so ziemlich meine erste Begegnung mit Menschen im Rollstuhl waren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*