25. Geburtstag

Nun ist es also schon vorbei, der 25. Geburstag, ein Virteljahrhundert. Gegen Mittag fing ich an den Kuchenboden zuzubereiten. Kurz bevor ich den Boden aus dem Ofen holte roch es schon nach verbrannten Kuchen doch als ich ihn probierte war alles gut. Als er handwarm war fing ich an die Sahne steif zu schlagen, dies gelang auch mit Erfolg. Dann begann ich die Nusskugeln zu verkleinern und als ich die Sahne hinzufügen wollte stellte ich fest das die Sahne nur noch halbfest war. Es schmeckte wie es sollte also versuchte ich dieses Gemisch auf den Boden zu verteilen.

Um 14:45 kam dann meine Mutter und holte mich mit der Torte ab. Bevor meine Tante, mein Onkel und deren Kinder kamen packte ich bereits die ersten Geschenke aus. Das erste kleine Paket war von meinem Bruder. Ich hielt eine Pappschachtel in der Hand, öffnete sie und hielt Schokokugeln in der Hand. Bevor ich eine Verpackung der Kugel öffnete meinte ich “Die esse ich jetzt, aber nicht blind” meine Mutter meinte “Wie den dann? Hast du eine spontan Heilung?” Ich wollte damit einfach nur ausdrücken das ich Dinge von denen ich nicht weiß was es ist ungern esse.

Danach folgte ein sehr großes Geschenk mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Es ist eine Stehlampe gewesen. Diese Lampe beinhaltete eine Glühlampe die ein Bluethooth Lautsprecher ist. Man kann mit einer App vom Smartphone aus sowohl die Lampe an/aus schalten und via Bluethooth kann man die Musik darüber abspielen lassen.

Von meiner Tante bekam ich ein Hörbuch/Hörspiel von Hape Kerkeling. Als mein Bruder davon erzählte was für Berufswünsche er früher hatte und ich nebenbei Kaffee trank bekam ich keine Luft mehr. Wir aßen Kuchen, redeten über viele Dinge und lachten.

Gegen 18:00 brachte meine Mutter mich nach Hause den rund 20 Minuten später wollten S. und H. kommen um mit mir Essen zu fahren. Gegen 18:40 kamen wir dann endlich dort an.

Die Kellnerin war nett, passte sich ihren Kunden an. Wir aßen Antipasti mit Käsebrot. S. und H. haben sich viel Mühe gegebn, diese kleinen Hilfestellungen machten diese zwei Stunden rund. Es ist dieses kleine Stück Normalität, die den Altag für einen gewisse Zeit in den Hintergrund rücken lässt. Ich hatte auf meinem Teller noch ein paar Oliven und Zweibeln liegen, diese Oliven liesen sich einfach nicht aufpieken so das ich S. die Gabel in die Hand drückte.

Sie piekte die Oliven auf und steckte sie mir nach und nach in den Mund. Bei der zweiten meinte sie “Achtung, das Flugzeug kommt”, wir mussten lachten, sie nahm die nächste und machte “brrrrruummmm” und steckte sie mir in den Mund. Wir mussten alle drei los prusten. H. meinte neben bei das die Leute am Nachbartisch sehr gegrinst haben. Mit den Zweibeln hat S. sich etwas ungeschickt angestellt, sie landeten, aber da wo sie hin sollten.

Die Hauptgänge vergingen ohne weitere Vorkenntnisse. Wir drei rollten gegen 20:45 aus dem Lokal und waren zufrieden. Von den beiden habe ich sowohl selbstgebackene Kekse und alle drei Teile von Shades of Grey als Hörbuch.

Desweiteren bekam ich von M. eine Hello Kitty aus Pralienschokolade, von J. bekam ich Shades of Grey Teil 3 als gebundenes Buch. Mir selbst habe ich die Wii Mini in rot mit Mario Kart geschenkt und freue mich schon auf die erste Probefahrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*