Stadtbummel

Schon seit Tagen hatte ich mir vorgenommen ein paar Erledigungen zu tätigen doch mein Sychlafrhthymus ist wieder kaputt und so wurde da nichts raus also nutze ich den gestrigen Tag. Ich zog meine Lieblingsklamotten an, warme Jacke, Schal und lange Socken und los gings. Zufälligerweise schien auch noch die Sonne. Ich gondelte ich mit dem MIlchkannenexpress in die Stadt und wunderte mich nicht nur darüber das kaum Senioren an Bord waren sondern auch das er pünkltich war. Vielleicht ist den älteren Herren und Damen zu kalt, wer weiß.

Schon bevor ich aufbrach und überlegte wie icha m Besten alle erledigen könnte fiel mir auf das dass nicht klappte. Als erstes wollte ich am Geldautomaten mein Handy aufladen und Geld ziehen, leider war die Sprachsteuerung des Automatens kaputt so das ich “Nur” Geld zog. Da an diesem besagten Automaten allerdings die Knöpfe anders sind wurden aus 25 mal eben 250 €, 200m weiter ist die Hauptsteolle wo ich den Rest des Geldes wieder einzahlen wollte.

Doch leider gibt es nur einen Einzahlautomaten und der hat keine Sprachsteuerung also versuchte ich es ohne doch wenn man die Beschriftungen der Knöpfe nur wage lesen kann ist das schwierig, nach zwei Versuchen hab ich es sein lassen. Dafür hatte ich bei Kodi Glück. Es gab dort nicht nur meinen Kochlöffel mit Loch in Plastik sondern sie hatten neben schwarzen (trauernden) Bewerbungsmappen auch helle im 3er Pack und dann sogar noch mit Umschlägen (was mir den Weg zur Post ersparte).

Von Kodi aus ging es dann zu Rossmann. Ich finde es schade das es in den meisten Geschäften inzwischen nur noch zwei Sorten von meinem Lieblingswaschmittel gibt, vielleicht sollte ich mal die Firma wechseln oder mir eine Methode für Flüssigwaschmittel überlegen, mal sehn.

Kurz vor der Kasse sprang mir dann noch eine Tafel Ritter Sport in die Arme, bezahlt und weiter gings. Da ich noch nicht gefrühstückt hate, meine Blase voll war und es samstag war wollte ich in meinem Lieblingscafè frühstücken doch als ich vor dem Laden stand war ich sehr unsicher und ging wieder. In meinem zweiten Lieblingsladen flog ich erst einmal auf die Toilette immerhin war inzwischen fünf vor zwölf vom Blasenvolumen her.

Da es am Wochenende dort ebenfalls Frühstück, aber als Buffetform gibt war es dementsprechend voll und laut weswegen ich michd afür entscheid mich nach draußen zu setzen. Eigentlich wollte ich hier die neue Speisekarte testen doch es war mir zu voll und trubelig das werde ich, aber beim nächsten Mal machen. Es lagen sogar Decken aus für draußen damit wurde es noch kuscheliger 😉

Als ich nach einer Zeit in meinen Rucksack griff stellte ich fest das die Schokolade inzwsichen so fest war als wenn sie im Kühslchrnak gelegen hätte (war also dementsprechend kalt). Von dort aus lief ich noch zum nächsten Supermarkt da ich am Mi zwar neue Zucchini geholt hatte, aber keinen Quark und ich wollte neue Eier den nach dem letzten Vorfall bini ch da jetzt seeeehr vorsichtig. Als um 13:15 (mit viel Verspätung) endlich der Bus kam war ich nach fast fünf Stunden bummeln, kaufen, schleppen, Wetter genießen froh im Bus zu stizen.

Als ich wieder zu Hause an kam hab ich mich erst einmal aufgerwärmt und bin kurz danach prombt eingeschlafen, hat sich also rund um gelohnt =)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*