Firefox & Android 5

Seit neusten gibt es in Firefox eine nette Erweiterung. Wenn man als Standardsuchmaschine Google eingerichtet hat oder Google als Startseite hat verbinden sich die restlichen Google Angebote mit Friefox dies beduetet: Wenn ich in Firefox in der Adresszeile Google eingebe öffnet sich ein Unterfenster in dem GoogleMail, GoogleKalender oder ähnliches erscheint darüber ist das gewöhnliche Suchfeld. Finde die Idee des Direktzugriff interessant und gut.

Vor kurzem kam das neue Nexus 6 heraus diesmal arbeitet Google mit Motorla zusammen. Ursprünlgich sollte das mein Geburtstagsgeschenk werden doch als ich las das es rund 649 Euro kosten sollte hab ich mir das noch mal anders überlegt. Kurz nach dem Erscheinen des Modells stand das Update auf Android 5 Lollipop an und heute Nacht war es so weit.

Der Download, die Installation und der Neustart ging erfreulich schnell. Abgesehen davon das die Hometaste etwas hängt bin ich zufreiden. Bereits in den vergangen Wochen wurden die Apps von Google an das neue Outfit angepasst. Niedlich finde ich z. B. das in den Kontakten nun runde Schaltflächen gibt, die andere Ansicht der „Schnellzugriff“ finde ich ebenfalls besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.