Land unter

Neben dem Osten Deutschland hat es auch NRW hart getroffen was das Unwetter angeht. Gegen 20 Uhr fing es in meinem Badezimmer an zu gluckern und ich machte mir Sorgen. Gegen 22 Uhr ca. hörte ich Stimmen auf dem Flur und guckte nach als ich die Tür öffnete standen schon meine Nachbarn im Keller. Der Abfluss im Waschkeller (gegenüber meiner Wohnung) ist übergelaufen. Wir haben mit Handtüchern, Besen und Schruppern das Wasser wieder zurück in den Abfluss bekommen. Rund eine halbe Stunde später klopfte es erneut an meiner Tür, das Wasser im Flur schon Knöcheloch binnen von zwei Minuten standdas Wasser in meiner gesamten Wohnung knöchelhoch.

Gegen 23:30 kam meine Mutter, wir packten die nötigsten Dinge ein und wir fuhren zu ihr. Am Dienstag und Mittwoch hat sie die Wohnung getrockenet, geputzt, die Möbel entfernt die betroffen waren ect. Mittwoch morgen bin ich zur Maßnahme gefahren doch hinterher hab ich gemerkt das es doch zu viel war. M. hat mich abgeholt und, weil wir uns nicht entscheiden konnten gingen wir zum Chinesen den hier gab es sowohl warmes Essen als auch Eis.

Danach fuhren wir noch durch die halbe Stadt, weil ich Kisten für meinen ganzen Krempel brauchte. MIt einem blinden, einem Ortsfremden, einem Navi und etlichen Baustellen war das echt lustig =). Gegen Abends hat meine Mutter mich zurück in meine Wohnung gebracht auch wenn alles sehr provosorisch war.

Den nächsten Tag hab ich mit Schlafen vebracht. Den in den Tagen zuvor hab ich nur sehr wenig geschlafen. Gegen Nachmittag hab ich mit J. getorffen. Wir haben das übliche gemacht: Backwerk und Shoppen. Am Freitag wollte ich erst zur Maßnahme, aber dachte mir ob ich jetz einen oder zwei Tage dort aufschlage macht den Unterschied jetz auch nicht aus also machten Mama und ich uns auf den Weg zu Poco.

Bei Poco haben wir zwei neue Teppiche, zwei Fußmatten, ein Sideboard (für den Fernseher und Aktenkram), einen Schuhschrank (der als Bücherschrank dient) und zwei neue Aufbewahrungsboxen für Robert. Da sowohl der Zebrateppich als auch der Hello Kitty Teppich im Wohnzimmer lagen und sich mit Wasser voll gesogen haben mussten wir die leider entfernen.

Der Vermieter kommt für die Kosten nicht auf, weil er keine Elementarschäden versichert hat und meine Versicherung hat dies leider auch nicht mitversichert.

Die Kellertüren werden alle nach und nach ausgetauscht, weil der liebe Herr Vermieter dafür derzeit kein Geld habe.

Die Vermieterin von ganz Oben und ihre Cousine haben sich bereti erklärt sämtliche Kellerräume zu putzen doch leider ist meins ja vermieteter WOhnraum weswegen ich selbst aufräumen musste.

Das einzige was er an Kosten übernimmt ist der Sperrmüll. Und ich habe den Tipp bekommen das man beim JobCenter Geld für Möbel erhalten kann darum werde ich mich Montag kümmern, weil ich keine E-Mail auf meinem Smartphone schreiben wollte.

Am heutigen Samstag haben meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester die gestern gekauften Möbel gaufgebaut und während ich diesen Text schreibe regnet es und es regnet und es regnet.

Regen ist im Moment genau das was ich nicht gebrauchen kann. Ich muss geschen das seit Montag die Nerven bei mir blank liegen und ich mich nur langsam erhole. Ich hatte in der ersten Nacht hier vor meinem inneren Auge die Bilder wie ich durchs Wasser lief. Ich denke es wird noche ine ganze Weile dauern bis ich das Thema komplett verdaut habe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*