Berichte

Frau D. ist unsere neue Dozentin und recht gewöhnungsbedürftig wie ich finde, aber damit bin ich nicht die einzige. Nun gut das heutige Unterrichtsthema war Berichte. Ich konnte mit meinem Werler Wissen glänzen und alle W-Fragen nennen und auch was andere Dinge beachtet werden müssen. J. meinte dann nur “Steberin”, Frau D. “Sie hat scheinbar in der Schule aufgepasst” Tja mein Lieber so ist das wenn man die Schule nicht ernst nimmt, ich fands toll =).

Wir mussten uns dann Reporterfragen über die Maßnahmen einfallen lassen, um die dann hinterher zu beantworten. Die Grundlage für dieses Spielchen ist das sie einen Artikel in der IHK Fachzeitschrift über die Maßnahme schreiben will.

Nun gut zum guten Schluss hing sie Zettel an die Wand, schrieb dort Zahlen drauf und teilte uns in Gruppen ein und wir sollten dann der Reihe nach dei Antworten an die Wand schreiben. Dies war so ein großes Gewussel das ich irgnedwann raus musste, weil mir das zu viel wurde.