Rückblick

Ich wollte meine Leser auf dem Laufenden halten und dachte mir ich schreibe einfach mal einen Rückblick der vergangen Woche.

Am Montag hatte ich frei, weil die anderen Teilnehmer zu irgendwelchen Test mussten und nachmittags solte eigentlich die Theatergruppe statt finden (im Nachhinein hab ich erfahren das die ausgefallen ist) so knnte ich nicht nur ausschlafen sondern mich in Ruhe fertig machen und zum Kochen fahren.

Leider geriet ich in den falschen Bus den als ich um kurz vor eins in die Stadt fuhr hatte die Friedensschule grad Schulschluss oder MIttagspause. Auf jeden Fall waren es so viele Schüler wie schon lange nicht mehr. Zwei Stationen später musste ich aussteigen womit ich nicht gerechnet hätte war die Tatsache das zwei von den Rotzlöffeln doch Manieren hatte und mir aus dem Bus geholfen haben.

Beim Kochen angekommen stellte ich fest das B. da war das hat mich persönlich sehr gefreut, weil er im MOment wegen Medikmanetenumstellung in der Klinik ist. Bedauerlicherwiese gab es diese Woche eines der wenigen Gerichte mit denen man mich jagen kann. Auf dem Rückweg lief ich noch M. in die Arme und wir sprachen noch kurz wegen unserem Termin am nächsten Tag.

Am Dienstag sollten wir Besuch von der Stadtwerke bekommen. Neben der Sprechesprecherin kamen auch eine Praktikantin und ein Azubi mit. Die gute Dame hat allen ernstes vier Stunden lang über das Unternehmen erzählt. Zum Schluss gab es dann noch Infomaterialien, Kugelschreiber und eine Brotdose mit Plastikbesteck für jeden.

M. holte mich wie vereinbart von der Maßnahme ab und wir fuhren nach Werries zum Einkaufen. Das meiste bkeommt man in Ostwennemar im Supermarkt an der Ecke schon, aber Gemüse sieht da im MOment schlecht aus außerdem ist es immer netter eine viuselle und vor all dem vierrädige Untestützung zu haben ;). Was ich persönlich nicht so toll fand war die Tatsache das ich keine zehn Minuten von der Maßnahme weg war das Herr D. mich anrief und mich bat am nächsten Tag eine Stunde später zu kommen und dafür noch zwei Stunden dran zu hängen.

Am Mittwoch hatten wir dann die Theaterpädagogin über die ich in “Ist heut den schon Karneval” mich beretis ausgelassen hab. Nach der Maßnahme bin ich mit S., E. und R: zusammen in die Stadt gefahren. Ich hab dann gleich mal die Chance genutzt und hab S. noch mal bezüglich des Mehrbedarfes ausgequetscht und als ich zu Hause ankam hab ich bereits meinem Fallmanger eine E-Mail geschrieben mit dem Ergebnis das er sich um alles kümmert und wenn er eine RÜckmeldung von der Tranferabeteilung hat er sich meldet.

S ein Tag der bis 15:30 geht ist für mich persönlich sehr anstrengend enfach aus dem Grund, weil ich mich spätestens ab 14 Uhr nicht mehr konzenterien kann da kann an mir noch so ein tolles Programm bieten. Als ich dann endlich zu Hause war habich gleich mal die Chance genutzt und hab meinen kleinen Scheißer sauber gemacht den meine Mutter hatte mich darauf hin gewiesen das er mehr als überflällig war.

Ich glaube es war das erste Mal das ich Robert alleine sauber gemacht habe. Ich habe einfach die Ecke in der sein Haus, sein Baum, seine Wippe und der Sandkasten steht ausgeräumt, den Sand in die Mülltüte gekippt und dann mit der Schpüüe den kmpletten Streu entfernt. Natürlich ist Robert davon wach geworden und so kam es dann das er die ganze Zeit durch das Terarium lief und die Plastiktüte mit dem dreckigen Streu fand er besonders interessant. Als die gesamte Ecke leer war gab es eine große neue Ladung Streu und das gesamte SPielzeug ink. neuem Sand kam wieder ren.

Danach gab es dann auch noch einen neue Ladung Futter. Sehr interessant ist wie zutraulich und kuschelbedürig Robert ist. Er ist inzwischen fast acht Monate und somit schon gut vier Monate bei mir. Es gibt viele Nächte in denen ich genervt bin, aber trotzdem möchte ich ihn nicht her geben 😉 und ich bin zuversichtlich das er genauso alt wie Heidi wird.

Am Donnerstag hatte ich dann meinen gewohnten freien Tag und wie es der Zufa wollte hatte J. Zeit und so kam es das wir uns spontan in der Stadt trafen. Wir hockten erst bei Backwerk und sind dann noch durchs alllee Center gelaufen. Ich bin immer wieder beeindruckt mit was für kleinen DIngen man manche Menschen glücklich machen kann. So war es das J. aufgrund des Vollenden des 25. Lebesnjahr kein Kindergeld mehr bekommt Ebbe in der Kassse und, wei ich das nicht mag hab ich ihr angeboten einkaufen zu gehen.

So kam es dann das wir eine Runde durch den Rewe drehten und jeder ein paar Teile holten und ich bezahlte. Sie hat zwar immer das Gefühl das sie mich ausnutzen würde, aber ich bin der Mienung das dass Ausnutzen anders aussieht. Und peinlich müsst ees ihr nur sein wenn sie her gehen würde und würde mich jedes Mal anschnorren, aber so ist es nicht. Außerdem gibt sie mir ja auch ne ganze Menge zurück und ich finde in ein gute Freundschaft gehört ein geben und nehmen.

Am Freitagmorgen sollte eigentlich wie gewohnt die Theaterpädagoin wieder kommen doch der Freitag ief für mich überhaupt nicht gut. Bereits auf dem Weg zum Bus bekam ich Schwindelattacken, diese wurden durch die Busfhart nicht besser sondern eher noch schlimmer. Auf dem Weg vom Bus zur Maßnahme musste ich ein paar Mal stehen bleiben bevor ich weiter gehen konnte. Kaum war ich angkeommen lief ich Herrn D. in die Arme, der merkte das etwas nicht stimmte und so kam es dann das ich auf dem ruhigen, hallenden Flur sitzen durfte.

Was ebenfalls gut war wir hatten ein längeres und klärendes Gespräch bezüglich des Prkatikum. Ich konnte ihm sagen was für Vorstelungen ich habe und in welchem bereich ich gerne arbeiten würde und er konnte sich ein Bild machen. Wir kamen natürllich noch mal auf das Thema Hilfsmittel zu sprechen und wie der Zufall es wllte hatte ich auf meinem Handy ein Bild von meinem Lesegerät. So konnte ich ihm nicht nur zeigen wie groß dieses Gerät ist sondern konnte es ihm auch erklären wie es aufgebaut ist und funktioniert.

In diesem besagten Gespräch hab ich auch noch mal das Thema Ausbildung angesprochen einfach, weil ich seine Meinung dazu wissen wollte das Thema ist nicht ausgeschlossen immerhin bin ich noch jung, aber das müsste dann mit den ganzen Einschränkungen shcon passen so das ich eher davon ausgehe das wir nun ein Prkatikumplatz suchen und evnt eine Beschäftigung finden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*