iOS 7 & xFeed

Vor geraumer Zeit habe ich auf Facebook Technikchocolate kennen gelernt und muss sagen ich bin von der Seite total begeistert. Es handelt sich um einen Menschen der ebenfalls stark sehbehindert ist und sich mit Technik und Smartphones auseiannder setzt und Tricks und Tipps verrät. Zum Beispiel habe ich dank ihm Voiceover und Zoom gleichzeitig aktiviert und nicht nur das sondern ich hab es auf den Homebotton gelegt so kann man es einfach nach Bedarf ffnen und schließen.

Nun kam am 18.913 endlich das lang ersehnte iOS 7 Update heraus und es wurde davor gewarnt das dass neue iOS auf den 4ern nicht gut laufen soll, aber ich muss sagen das ich erstaunt bin das es doch recht flüssig läuft. Jedoch ist es nach wie vor so das voiceover sehr hängt und deswegen gibt es defintiv einen neuen Apfe ich kann mich nur noch nich so recht entscheiden welcher es wird.

Das Design hat sich doch deutlich geändert ich persönlich finde es zum negativen da das Farbchema nun viel viel heller ist und ich die Buchstaben nicht mehr seh. Ich hab es zwar mit Farbumkehrer versucht war auch ganz nett doch gefiel mir nicht so gut. Dafür finde ich die Funktion der offenen Tabs ganz nett. Wenn man den Homebotton doppelt drückt erscheinen alle Apps die derzeit im Hintergrund lauen und mit einem Wisch von unten nach oben kann man diese Apps schießen

Ebenfalls nett finde ich das die Botton in Facebook wie Nachrichten, Benachrichtungen und Co jetzt unten und nicht oben sind.

Weitere Neuheiten hab ich noch nicht entdeckt, aber es kommen bestimmt noch welche spätestens wenn ich das neue iPhone habe.

Desweiteren habe ich nun nah langem suchen und testen endlich eine App gefunden mit der ich all meine RSS Feeds abonieren und lesen kann. MIt xFeed ist es möglich seine RSS Feeds zu abonieren, ORdner anzu legen und es ist sogar mit Voiceover bedienbar, es ist zwar auf englisch aber man kann auch mit wenig Englischkentnnissen sich durch wursteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.